Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. Oktober 2014 09:09 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Alle Hände ausgestreckt und gehoben 100 Tage bis zur Doppel-WM Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Schladming und Umgebung Nächster Artikel Alle Hände ausgestreckt und gehoben 100 Tage bis zur Doppel-WM
    Zuletzt aktualisiert: 01.02.2013 um 20:08 UhrKommentare

    Hansi Hinterseer schwelgt in Erinnerungen

    Auf die Pisten und in die Schlagerhütten lädt Hansi Hinterseer bei seinem Besuch in Schladming. "Wintertraum in Schladming", zu sehen am Samstag, 20:15 ORF 2.

    Hansi Hinterseer drehte seine neue Sendung in Schladming

    Foto © APA | ORFHansi Hinterseer drehte seine neue Sendung in Schladming

    Wenn in Schladming die Ski-WM vor der Tür steht, darf einer natürlich nicht fehlen: der Hansi. Also präsentiert Hansi Hinterseer am Samstag seinen musikalischen "Wintertraum in Schladming". An den WM-Ort hat er unauslöschliche - und beste - Erinnerungen. Als dort 1975 der erste Weltcupslalom ausgetragen wurde, war er der Sieger: "A scheene Sache. Ich war damals, vor Olympia, in Superform, und Tausende leidenschaftliche Fans haben mich faktisch ins Ziel getragen."

    Mit Schladming verbunden

    Die Schlagerkarriere des Hansi Hinterseer ist ebenfalls stark mit Schladming verbunden: "1994 hatte ich dort meinen allerersten Auftritt als Sänger - nämlich im 'Musikantenstadl'. Mein Produzent Jack White wollte mich damals in allen großen Fernsehshows unterbringen, aber nix! Meistens wurde ihm gesagt: "Ja, den kennen wir vom Sport her. Aber singen - so a Blödsinn!' Karl Moik war die Ausnahme. Er ließ mich erst wedeln und dann singen. Das Lied hieß "Du hast mich heut noch nicht geküsst'."

    Seine Gäste

    Sein mittlerweile 26. Album soll im Juli erscheinen, für 2014 wird eine Tournee vorbereitet. Aufgezeichnet wurde die Sendung in den letzten Wochen, Hansi selbst singt "Im siebten Himmel" und "Pulverschnee und Sonnenschein" - und begrüßt als Gäste Andreas Gabalier, Andy Borg, Simone, die Kastelruther Spatzen, Francine Jordi, DJ Ötzi und Die Seer. Gesprächspartner sind u. a. Maria Höfl-Riesch, Klaus Kröll und Michaela Kirchgasser.

    LUDWIG HEINRICH

    Foto

    Foto © APA | ORF

    Bild vergrößernGabalier singt am Samstag nicht den WM-Song, sondern "Dahoam bin i nur bei dir" Foto © APA | ORF

    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Gemeindewetter

      • Samstag, 25. Oktober 2014
        • Min: 2°C
        • Max: 13°C
        • Nsw.: 25%
        Wolkig
      • Sonntag, 26. Oktober 2014
        • Min: 3°C
        • Max: 11°C
        • Nsw.: 45%
        Bewölkt
      • Montag, 27. Oktober 2014
        • Min: 3°C
        • Max: 12°C
        • Nsw.: 30%
        Wolkig
      Dreitagesprognose aufs Handy!
      SMS mit WETTER 8970 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


      Babys aus der Gemeinde

      Hochzeiten/Jubiläen

      Leserfotos aus der Gemeinde

      Treten Sie mit uns in Kontakt!

       
       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Wallpaper

       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!