Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 23:21 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Lange Nacht mit vielen Einblicken Irdning will es spannend machen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Liezen und Umgebung Nächster Artikel Lange Nacht mit vielen Einblicken Irdning will es spannend machen
Zuletzt aktualisiert: 27.07.2012 um 19:05 UhrKommentare

VCÖ für Tempo 80 auf Straßen

Die meisten Verkehrstoten gab es im Jahr 2011 im Bezirk Liezen zu beklagen. Zehn Menschen verloren dort ihr Leben. Der Bezirk Murau weist höchstes Unfallrisiko auf.

Foto © APA

Das höchste tödliche Unfallrisiko besteht aber im Bezirk Murau. Er weist die höchste Todesrate auf - pro 10.000 Einwohner 1,7 Verkehrstote. Im Bezirk Liezen, wo das tödliche Unfallrisiko am zweithöchsten ist, gab es pro 10.000 Einwohner 1,3 Tote. An dritter Stelle scheint der Bezirk Mürzzuschlag auf. Die niedrigste Todesrate hat der Bezirk Graz-Stadt.

Mit Tempolimit 80 auf Freilandstraßen könnten in Österreich die tödlichen Unfälle verringert werden, so der VCÖ (Verkehrsclub Österreich). Was in anderen Ländern gelte, sollte auch bei uns möglich sein, heißt es in einer Aussendung.


Gemeindewetter

  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 4°C
    • Max: 8°C
    • Nsw.: 70%
    Regenschauer
  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 4°C
    • Max: 10°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 11°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8940 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

Events

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang