Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 08:59 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Alle unter einem Dach ÖVP fordert Planungsstopp für Zentrum Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Liezen und Umgebung Nächster Artikel Alle unter einem Dach ÖVP fordert Planungsstopp für Zentrum
Zuletzt aktualisiert: 18.03.2011 um 10:58 UhrKommentare

Zwei Verdächtige nach vier Einbrüchen ausgeforscht

Nach Einbrüchen in ein Vereinslokal, ein Büro, einen Keller und in ein Kino in Liezen konnte ein Verdächtiger, ein 27-jähriger Obersteirer, und eine 75-jährige Hehlerin ausgeforscht werden.

Foto © Erwin Scheriau

Einem 26-jährigen arbeitslosen Liezener werden vier Einbruchsdiebstähle zur Last gelegt. Vor rund einer Woche brach der Verdächtige durch das Aufzwängen eines Fensters in die Kantine des Sportclubs (SC) Liezen ein. Die Kriminalgruppe Liezen verfolgte bald eine konkrete Spur, und die Beamten statteten dem Mann einen Besuch ab. "Bei der Nachschau in der Wohnung fanden wir Gegenstände, die anderen Einbruchsdiebstählen zuzuordnen waren", so ein Kriminalist. Dadurch konnten dem Liezener zwischen September und jetzt drei weitere Einbrüche in das alte Kino sowie das Büro und den Keller der Sachwalterschaft nachgewiesen werden.

Gestohlen wurden etwa Handys, ein Laptop und Bargeld. Der Schaden, zusammengesetzt aus Beute und Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro. Der 26-Jährige wurde vorübergehend festgenommen, befindet sich mittlerweile aber wieder auf freiem Fuß und wurde angezeigt. Laut Polizei ist der Verdächtige "voll geständig", als Motiv gab er Geldnot infolge seine Spielsucht an.

Die 75-jährige Großmutter des Obersteirers steht außerdem unter Verdacht, gestohlene Waren ihres Enkels weiterverkauft zu haben. Sie wurde wegen Verdachts der Hehlerei angezeigt.

UTE GROSS/APA

Gemeindewetter

  • Sonntag, 19. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 25°C
    • Nsw.: 55%
    Gewitter
  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 50%
    Regenschauer
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 35%
    Bewölkt
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8940 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang