Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Mai 2013 12:01 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Weiz zieht gleich, Pachern erstmals nicht Letzter Ihre Frage, bitte! Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Liezen und Umgebung Nächster Artikel Weiz zieht gleich, Pachern erstmals nicht Letzter Ihre Frage, bitte!
Zuletzt aktualisiert: 26.06.2009 um 23:20 UhrKommentare

Liezen will super sein

Großer Tag für die Damen-Mannschaft des UKC Liezen.

Foto © Pliem

Normalerweise wären die Keglerinnen nach dem steirischen Meistertitel in die Bundesliga aufgestiegen. Durch die neu eingeführte Superliga gibt es aber eine zusätzliche Ebene. Alle bisherigen Bundesliga-Vereine spielen in der Superliga weiter, die Bundesliga bleibt zwischen Landes- und Superliga als zweite Liga erhalten.

"Diese Regelung dürfte auf Grund der großen Dichte von Kegelvereinen in Wien und Niederösterreich eingeführt worden sein. Dort gibt es einfach viele erstklassige Vereine", erklärt UKC-Sportkapitän Gerald Spreitz.

Der Fixstartplatz in der Bundesliga ist also gesichert, heute geht es für den UKC in Wittau (NÖ) um den Aufstieg in die Superliga. Die drei Gegner kommen aus Wien. KSV Wien und KSK Herz wollen ihren Verbleib in der höchsten Spielklasse sichern, KSV Wiener Linien und Liezen wollen deren Plätze einnehmen. Maria Abram, Mannschaftskapitän der Union-Keglerinnen, weiß um die Schwierigkeit der Aufgabe: "Natürlich hoffen wir auf einen Aufstieg, aber unsere Gegner sind extrem gut. Außerdem müssen wir auf zwei Stammspielerinnen verzichten, wir treten also nicht mit dem stärksten Team an."

"Egal in welcher der beiden Ligen wir spielen, für uns ist es ein Erfolg und eine neue Herausforderung", erklärt Spreitz. "Wir haben erstmals genug starke Keglerinnen, um auch auf Bundesebene antreten zu können." Im Gegensatz zur Landesliga (vier Damen) gibt es in den höheren Klassen Sechser-Teams. Spreitz: "Unser Einsatzbereich liegt zwischen Salzburg und Burgenland. Der Aufwand ist für einen kleinen Verein gewaltig, ein Sponsor würde uns da vieles erleichtern."

ANDREAS HUBER


Gemeindewetter

  • Samstag, 18. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 21°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
  • Sonntag, 19. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 26°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 40%
    Bewölkt
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8940 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

Events

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang