Sportartikelgeschäfte in Liezen beliebtes Ziel von Dieben
Unbekannte verursachten diesmal 10.000 Euro Schaden.

Foto © APANicht nur Bargeld, auch Sportartikel ließen die Täter mitgehen
Bargeld und Sportartikel um rund 10.000 Euro haben unbekannte Diebe bei einem Einbruch in ein Sportfachgeschäft im obersteirischen Liezen erbeuten, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Bereits im Mai waren Räder aus einem Liezener Shop gestohlen worden. Der Täter wurde damals aber auf frischer Tat ertappt und festgenommen.
Einbrecher. In der Nacht auf Mittwoch drehten die Einbrecher das Zylinderschloss der Eingangstür des Sportfachgeschäftes ab, so die Exekutive. Aus dem Verkaufsraum entwendeten sie hochwertige Radbekleidung im Wert von 8.000 Euro sowie fünf Polar-Höhenmesser um rund 1.000 Euro. Anschließend durchwühlten sie das Büro und stahlen aus einer unversperrten Schreibtischlade rund 1.000 Euro Bargeld.
Serie. Sportartikelgeschäfte in der obersteirischen Bezirkshauptstadt sind offenbar beliebte Ziele von Dieben: Ebenfalls in Liezen wurde im Mai ein Salzburger auf frischer Tat ertappt, als er Fahrräder aus einem Sportfachgeschäft stehlen wollte. Mit 1,3 Promille im Blut hatte er einen Gesamtschaden von rund 16.000 Euro verursacht.
















