Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 23:38 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Mayr bezwang Kulm in überlegener Rekordzeit Inferno - Robert Langdon ist zurück Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Liezen Nächster Artikel Mayr bezwang Kulm in überlegener Rekordzeit Inferno - Robert Langdon ist zurück
Zuletzt aktualisiert: 30.07.2007 um 11:30 Uhr

Ungar auf steirischer Naturrodelbahn schwer verletzt

Mann war auf der Naturrodelbahn Hochwurzen vermutlich wegen Fahrfehlers zehn Meter über Böschung gestürzt.

Auch Go-Karts sind auf der Rodelstrecke unterwegs

Foto © Tourismusverband Schladming-RohrmoosAuch Go-Karts sind auf der Rodelstrecke unterwegs

Bei einem Unfall auf der Naturrodelbahn Hochwurzen (Bezirk Liezen) am Sonntag hat ein Ungar schwere Verletzungen an der Lendenwirbelsäule erlitten. Seine Frau, die auf der Zweisitzer-Rodel mitfuhr, kam laut Polizei mit einer Beule am Kopf davon. Zum Unfall kam es vermutlich auf Grund eines Fahrfehlers, so die Sicherheitsdirektion Steiermark am Montag.

Rodel. Die Rodel war nach einer Kehre nach rechts gekippt und zehn Meter über eine steil abfallende Böschung in den Wald gestürzt. Anders als bei fix aufgebauten Sommerrodelbahnen fahren die Rodeln in Hochwurzen mit vier Rädern auf einem sieben Kilometer langen Forstweg, der auch als Winterrodelbahn dient. Die Bahn wird zusätzlich von einem anderen Anbieter genützt, der Go-Karts verleiht. Daher könnte der Ungar auch durch das Überholmanöver eines anderen Fahrers beeinflusst worden sein.

Unfall. Den Verleiher selbst treffe nach Angaben der Sicherheitsdirektion keine Schuld. Laut diesem seien alle Rodeln TÜV-geprüft, allerdings gebe es immer wieder kleinere Unfälle: "Es ist wie beim Autofahren, man erklärt den Leuten alles, aber manchmal passiert eben trotzdem etwas." Dies sei jedoch der erste schwere Unfall seit der Aufnahme des Betriebs vor zehn Jahren. Der Ungar wurde in das Diakonissenkrankenhaus Schladming eingeliefert.


KLEINE.tv

Der Sölkpass bleibt gesperrt

Noch immer liegt am Sölkpass Schnee und der verhindert, dass die Verbind...Bewertet mit 3 Sternen

 

Babys aus der Region

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 


Bezirkswetter

  • Sonntag, 19. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 25°C
    • Nsw.: 50%
    Regenschauer
  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 35%
    Bewölkt

Fotos zum Durchklicken!

Red Bull 400: Sturm auf den Kulm 

Red Bull 400: Sturm auf den Kulm

 

3D-Rundgang durch die Steiermark

http://www.3dpanorama.at/

Wollen Sie die Steiermark mit ihren Sehenswürdigkeiten, Städten und Kirchen einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben? Dann unternehmen Sie doch einen 3D-Rundgang durch die grüne Mark!

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Otto Marl: "Ich war das Opfer: Es hat bitter wehgetan"
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie das Regionalbüro Liezen: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang