Ennstal-Classic: Bye, bye, Boliden
Christian Clerici, Peter Kraus und Co. haben die 15. Auflage der Ennstal Classic zelebriert.

Foto © GEPA Die glücklichen Sieger Christian Baier und Margot Baier
Für Oldtimer-Liebhaber führen alle Wege ins Ennstal. Das schon 15 Jahre lang. Genau diese Tatsache wurde bei der heurigen Jubiläums-Classic gefeiert. TV-Moderator Christian Clerici ging dieses Jahr bereits zum zweiten Mal an den Start. Peter Kraus kämpfte mit angesoffenen Teppichen und Gerry Friedle, alias DJ Ötzi gab beim Autogramme schreiben mehr Gas als im Auto.
Organisator sehr zufrieden. Ebenfalls auf Start-Rampe zu finden, war das schönste "Nummern-Mädchen" der Classic, nämlich Organisator Michael Glöckner höchstselbst. Er suchte nichts, denn der Benzinbruder ist mit der 15. Ausgabe der Classic so zufrieden, dass er selber den Erfolg fast nicht glauben konnte: "Es ist alles so glatt gelaufen, dass es mir schon fast unheimlich ist. So viele Besucher, die Stimmung ist einfach ein Hammer und das Wetter hat bis jetzt auch mitgespielt. Am Samstag hatten wir zwar ein wenig Regen, aber der gehört zur Classic dazu." Sprach Glöckner und animierte Petrus, auch dem Grand Prix mit ein wenig Regen mehr Classic-Feeling zu verleihen.
Regen. Kurzerhand wurde jetzt der Grand Prix wegen des Regens fünf Minuten früher als geplant gestartet. Die Zuschauer waren hartnäckig und flüchteten unter Vordächer, die Tribüne oder blieben aus Liebe zu den Oldtimern einfach im Regen stehen. Gänzlich vertreiben ließ sich niemand. Manche erstanden sich am Souvenir-Shop einen Regenschirm passend zur Veranstaltung.
Peter Kraus. Auch Classic-Urgestein Peter Kraus witzelte über die Folgen des Wetters: "Heute morgen haben wir das Wasser aus dem Auto gelassen. Der Teppich war voll angesoffen." Einen Freudenrausch löste auch die Autogrammstunde des schnellsten Rock'n'Rollers aller Zeiten in einer Gröbminger Bank bei seinen Fans aus: "Wo der Kraus das erste Mal da war, war ich vierzehn. Da hab' ich weiche Füß' kriegt, wo ich ihn um ein Autogramm gefragt habe", klang es da richtig Ennstalerisch.
Features
Fotoserien
Programm
Donnerstag, 26. Juli: Opel-Stoderzinken Bergprüfung
Freitag, 27. Juli: Große Tauernrunde(600 km)
Samstag, 28. Juli: Drei-Kampf Finale, Demonstration der historischen Rennwagen, große Siegerehrung
Details finden Sie auf der Veranstalter-Website.

















