Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 29. Juli 2014 04:41 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    "Gipfeltreffen" am Dachstein: Grenzfall kein Thema Ein Berg voller Erlebnisse Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Liezen Nächster Artikel "Gipfeltreffen" am Dachstein: Grenzfall kein Thema Ein Berg voller Erlebnisse
    Zuletzt aktualisiert: 03.06.2012 um 14:25 UhrKommentare

    Lakata wurde bei "Alpentour Trophy" Zweiter

    Alban Lakata

    Foto © APAAlban Lakata

    Der Tscheche Kristian Hynek hat am Sonntag die "14. Internationale Alpentour Trophy" der Mountainbiker gewonnen. Die vierte bzw. letzte Etappe über 56 Kilometer und 2.000 Höhenmeter gewann der schon am Vortag siegreich gebliebene Ilias Periklis. Der Grieche ließ Hynek bei der Schlussabfahrt stehen. Bester Österreicher wurde als Fünfter Hermann Pernsteiner, Alban Lakata behielt seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung.

    "Es ist der größte Erfolg meiner Karriere", sagte Hynek nach Überwinden des Hauser Kaibling. Hinter dem Vorjahres-Vierten und Lakata belegte der Schweizer Thomas Stoll den dritten Gesamtrang. Der bisher zweifache Gesamtsieger Lakata war ebenfalls zufrieden: "Für die Marathon-EM in zwei Wochen in Tschechien zeigt die Formkurve nach oben." "Rookie" Pernsteiner wurde Gesamt-Siebenter: "Für mich ist das ein Wahnsinn."

    Quelle: APA

    Mehr Liezen

    Mehr aus dem Web

      Sport im Bild

      Tour de France - die finale Etappe 

      Tour de France - die finale Etappe

       

      KLEINE.tv

      DFB weiter auf Assistenten-Suche

      DFB-Trainer Joachim Löw lässt sich bei der Suche nach einem Nachfolger f...Noch nicht bewertet

       




      Tabellen & Statistiken

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!