Die schönsten Glücksmomente unserer Leser
Nichts ist wichtiger - und dennoch gibt es kaum etwas, das schwieriger zu fassen ist als das Glück. Denn so verschieden Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Momente, in denen wir glücklich sind. Die Kleine Zeitung war dem Glück der Steirer auf der Spur.

Foto © LR Helene KoglerGlück bedeutet für Helene Kogler, "auf einem 3.000 zu stehen - so wie hier am Sonnblick"
Leser-Reporterin Veronika Stecher:
"Glück bedeutet für mich, wenn man mitten im Leben steht und auf einmal wieder lernt die Welt mit Kinderaugen zu betrachten, einfach die kleinsten Dinge wieder zu entdecken, man muß nur die Augen aufmachen und einen Sinn für die wichtigen Dinge im Leben wieder entwickeln. Sich freuen zu können wie ein Kind, der Glaube und das Vertrauen auf Gottesmutter, Gottesvater und deren Geist das gilt es wiederzuentdecken, dann regeln sich viele Sachen wie von selbst."
Leser-Reporterin Gertrude L. aus Graz: "Glück ist gesund zu sein und zu werden, nur das ist das größte Glück auf Erden. Was hilft uns Reichtum nur wenn meine Augen nicht sehen die Natur meine Füße mich nicht tragen durch Wald und Wiesen meine Hände nicht können Blumen gießen. Glück ist: zu verstehen, das Gott mich mag und ich ihm danken kann jeden Tag. Zufriedenheit ist ein Teil vom Glück dann komm ich weiter Stück für Stück. Lieben und geliebt zu werden ist ein großes Glück auf Erden. Viele Einsame hier auf Erden, würden alles geben um geliebt zu werden. In Gesundheit und Liebe alt zu werden, das ist wohl das größte Glück auf Erden. Drum seid dankbar für jeden Tag, den Gott uns schenken mag."
Leser-Reporterin Silvia Ryzienski aus Graz: "Du suchst mich im Morgen, doch Ich entwische Dir. Du suchst mich im Gestern - Du spielst das gleiche Spiel mit mir! Du suchst mich im Dort- ein mir unbekannter Ort.Du glaubst Du musst mich suchen? Du wirst mich niemals finden! Schau' mir doch endlich ins Gesicht, und erkenne - DICH!"
Leser-Reporterin Susanna Brandegger aus Eisenerz: "Glück bedeutet für mich, ab und zu eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und zusammen mit dem Liebsten für einige Tage oder Wochen zu verreisen, "die Seele baumeln zu lassen" und neue Eindrücke zu sammeln. Wenn ich dann bei herrlichem Wetter schöne Motive (wie z.B. die Marillenblüte in der Wachau) vor die Kamera bekomme, bin ich glücklich. Auch weil ich weiß, dass ich diese Bilder immer wieder ansehen kann... Sie bleiben sozusagen als "Glücksspeicher" für weniger sonnige Tage erhalten."
Leser-Reporterin Andrea Schafzahl aus St.Ruprecht an der Raab: "Glück stellt ein Meer von umfassenden und einzigartigen Gedanken, Vorstellungen und Gefühlen dar, daher wird es auch individuell gesehen und gelebt. Für mich persönlich bedeutet Glück innerlicher Seelenfrieden! Das morgentliche Vogelgezwitscher, das Spüren von warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut, das fühlen von körperlichen und geistigem Wohlbefinden, die Dankbarkeit der Menschen, das Lächeln meiner Liebsten und das Geben und Nehmen von Geborgenheit, Vertrauen und Liebe ermöglichen mir Tag für Tag meinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen: nämlich einfach glücklich zu sein!
Features
Foto

Bild vergrößern"Glück ist für mich, meinen Sohn Raphael so gesund und glücklich spielen zu sehen"Foto © LR Cornelia Gallowitsch aus Straden
"Glück ist für mich, meinen Sohn Raphael so gesund und glücklich spielen zu sehen"Grafik © LR Cornelia Gallowitsch aus Straden
Foto

Bild vergrößern"Glück ist, wenn mich diese blauen Augen anstrahlen"Foto © LR Sigrid Haid aus Bruck an der Mur
Foto

Bild vergrößern"Glück ist unsere wunderbare Tochter Anna-Lena"Foto © LR Anna-Lena Benedikt aus Geistthal
Foto

Bild vergrößern"Für mich bedeutet Glück, als Hebamme neues Leben empfangen zu dürfen" Foto © LR Eva Erkinger aus Judendorf










