Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 13:01 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Ein modernes "Gästebuch" Badehungrige scharren in Startlöchern Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Vordernberg und Umgebung Nächster Artikel Ein modernes "Gästebuch" Badehungrige scharren in Startlöchern
Zuletzt aktualisiert: 20.11.2009 um 18:58 UhrKommentare

"Sind doch keine Hinterwäldler"

KIaus Gottsbacher (VP) ärgert Stellungnahme.

Verärgert zeigt sich VP-Gemeindekassier Klaus Gottsbacher über eine Stellungnahme der Fachabteilung 11A des Landes, die für Soziales, Arbeit und Beihilfen zuständig ist, bezüglich der Errichtung eines "Pro Juventute"-Heims in Vordernberg. In einer Beurteilung des Standortes heißt es unter anderem, dass Radmer über eine mangelnde Infrastruktur verfüge, das kulturelle Leben stark reduziert und die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz denkbar schlecht sei, starker Bevölkerungsrückgang sowie starke Überalterung herrsche und die infrastrukturellen Anforderungen nicht ausreichend gegeben seien. "Die Bewertungen mögen teils stimmen und ihre Berechtigung haben, aber genau das war ja auch der Beweggrund für unsere Initiative. Mit einem solchen Kinder- und Jugendheim steigt natürlich der Anteil der Jungen. Letztendlich wäre das auch eine Absicherung unserer immer wieder in Schwebe befindlichen Institutionen Volksschule und Kindergarten."

Gottsbacher bezeichnet die Stellungnahme, die Unwahrheiten enthalte, verärgert als "Werk einer Schreibtischtäterin": "Wir sind doch keine rückständigen Hinterwäldler."


Gemeindewetter

  • Sonntag, 19. Mai 2013
    • Min: 4°C
    • Max: 24°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 45%
    Bewölkt
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8794 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang