Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 03:14 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Pfarre sammelt Schuhe fürs Vinzidorf 7500 Stacheln am Körper Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Leoben und Umgebung Nächster Artikel Pfarre sammelt Schuhe fürs Vinzidorf 7500 Stacheln am Körper
Zuletzt aktualisiert: 22.08.2011 um 20:30 UhrKommentare

Feinschliff nach Erschöpfung

Leobener absolvieren letzten großen Test vor Meisterschaftsstart.

HANDBALL. Den Höhepunkt der Saisonvorbereitung haben die Leobener Handballer gerade mit dem Trainingslager in Zadar absolviert. Heute um 18.15 Uhr wartet das letzte große Testspiel vor dem Saisonstart am 3. September gegen Vizemeister Bregenz. Testgegner ist Maribor, der Fünfte der 1. slowenischen Liga. Leobens Cheftrainer Volker Hage warnt allerdings vor zu großen Erwartungen.

"Wir haben uns in letzter Zeit richtiggehend niedertrainiert. Bis zur absoluten Erschöpfung. Außerdem sind Spyros Balomenos und Domagoj Surac angeschlagen." Ob sie spielen, entscheidet sich erst. "Wir werden sicher nichts riskieren, gegen Bregenz müssen wir vollzählig einlaufen", sagt Hage.

Mit der Vorbereitung ist Hage "sehr zufrieden". Jetzt gehe es darum, sich bis zum HLA-Start zu erholen. Die Leobener arbeiten am Feinschliff, Taktik und Spritzigkeit sind gefragt. Für zusätzliche Motivation hatte in Zadar übrigens ein Spezialtraining mit Handballlegende Vlado Stenzel gesorgt. Als Trainer war er mit seinen Teams ja Olympiasieger und Weltmeister. In Zadar weilte Stenzel auf Urlaub, die guten Kontakte von Hage machten das Training möglich.

Die offiziellen Ziele für die nahende Meisterschaftssaison werden diese Woche präsentiert. "Wir haben in Zadar Fragebögen ausgeteilt. Jeder Spieler musste seine persönlichen Ziele und die für das Team abgeben. Das wird ausgearbeitet", sagt Hage.

Am Donnerstag um 16.30 Uhr gibt es die große Teampräsentation auf dem Leobener Hauptplatz. Mit Musik und Getränken. Leobens Handball-Boss Claus Hödl spricht bereits von einem Volksfest. ALOIS LEITENBAUER


Gemeindewetter

  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 14°C
    • Max: 35°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 15°C
    • Max: 30°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
  • Samstag, 22. Juni 2013
    • Min: 15°C
    • Max: 26°C
    • Nsw.: 50%
    Gewitter
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8700 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang