Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 06:46 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Wald und Wild Wahl im LKH Leoben Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Eisenerz und Umgebung Nächster Artikel Wald und Wild Wahl im LKH Leoben
Zuletzt aktualisiert: 18.07.2011 um 20:19 UhrKommentare

Bierbrunnen war ein Erfolg

Engelbert Huber, Walter Krug und Bürgermeisterin Christine Holzweber

Foto © PrivatEngelbert Huber, Walter Krug und Bürgermeisterin Christine Holzweber

EISENERZ. Als einen "Höhepunkt ihres Schaffens als Kulturträger" bezeichnen die Mitglieder der Stadtmusikkapelle die spektakuläre Umwandlung des Bergmannbrunnens als Wasserspender zu einem Bierspender. Beim jüngsten Sommerfest, das recht gut besucht war, sprudelte aus dem Brunnen ein kühles Blondes. Das schätzten auch die Besucher, die bei kühlem, aber keinesfalls regnerischem Wetter teilweise bis 3 Uhr früh aushielten.

Erfreut waren Obmann Engelbert Huber und sein Vorgänger Walter Krug, der die Idee zum Bierbrunnen hatte. Bürgermeisterin Christine Holzweber nahm sozusagen den Bieranstich vor und drehte den Zapfhahn auf. Und Krug gab bei seiner Ansprache gleich Tipps, wozu dieses spezielle Bier dienen könnte.


Gemeindewetter

  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 4°C
    • Max: 15°C
    • Nsw.: 50%
    Regenschauer
  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 10°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 1°C
    • Max: 7°C
    • Nsw.: 50%
    Regenschauer
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8790 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang