Am 24. März brach für zwei Familien in Trofaiach die Welt zusammen. In einer Garage lösten Fahrradakkus einen Brand aus, der das Wohnhaus der beiden Familien völlig vernichtete.

Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden, eine Erwachsene und zwei Babys konnten dank einer aufmerksamen Nachbarin rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun, dass sich der Brand nicht ausweitete.

Schnell stand fest, dass die Betroffenen Hilfe brauchten, und die Aktion der Kleinen Zeitung „Steirer helfen Steirern“ sagte Hilfe zu. Eine Soforthilfe und Spenden unserer Leserinnen und Leser wurden Dienstag an die beiden Familien überwiesen.

Auch die Verwandten der vier Erwachsenen fädelten Hilfsaktionen ein. So kann der Verlust von Hab und gut wenigstens ein wenig gelindert werden.