Mit zwei klaren 3:0 Erfolgen gewannen die Volleyballerinnen von Eisenerz-Trofaiach, allesamt Mitglieder der im Sportzweig des BORG Eisenerz beheimateten Volleyballakademie (VAM), das Final Four-Turnier des steirischen Volleyballverbandes.

Das Team aus Radkersburg war im Semifinale bemüht, blieb aber letztlich chancenlos. Im Finale trafen die Akademiespielerinnen auf ihre Hartberger Kolleginnen. Bis zur ersten technischen Auszeit konnten die Oststeirerinnen jeweils mithalten, danach spielte nur mehr die VAM-Mädchen.

Erstmals seit vielen Jahren schafften es die Spielerinnen, dass die spielstärksten steirischen Teams sowohl bei der U19 als auch der U17 aus dem obersteirischen Volleyball-Leistungszentrum in Eisenerz kommen.

Über den steirischen Meistertitel freuen sich neben Trainer Olaf Mitter noch die Spielerinnen Julia Mitter, Theresa Grentner, Magdalena Stangl, Kathrin Nömayer, Anja Brandstetter, Julia Stojcevic, Sadie Quorri, Selina Wickl und Linda Eibl.