Unter reger Teilnahme fand am Wochenende die Jahreshauptversammlung des Österreichischen Alpenvereins, Sektion Eisenerz, statt.
Der langjährige Obmann Ewald Rodlauer und sein Stellvertreter Gerhard Wilding traten, sehr zum Bedauern der Mitglieder, zurück. Rodlauer war 13 Jahre lang Obmann und pflegte „gute Kontakte“ zu allen, mit denen er zu tun hatte, wie es aus Alpenvereinskreisen heißt. Wilding ist seit 33 Jahren beim Eisenerzer Alpenverein, zehn Jahre lang als Obmann und 19 Jahre als Stellvertreter. „Wir möchten uns bei beiden sehr herzlich für ihre gute Arbeit im Verein bedanken“, erklärten die Mitglieder bei der Versammlung.
Zum neuen Obmann wurde Klaus Nitsche gewählt, ihm zur Seite stehen Stellvertreter Erich Schmelz, Kassier Herbert Pils und Schriftführerin Anita Schmelz.
Einige Alpenvereinsmitglieder zogen Resümee über Veranstaltungen wie den Kinderskikurs, das Kinderklettern, den Ferienpass, den Hochalpinlauf, Turnen und die Gruppe 50+. Auch verdiente Mitglieder wurden geehrt.
Für den musikalischen Rahmen sorgten die „Zwiegrabler“.