Optimal präparierte Pisten mit perfekten Schneeverhältnissen – mit diesen traumhaften Bedingungen hieß die 4-Berge-Skischaukel Planai – Hochwurzen – Hauser Kaibling – Reiteralm  Freitag mehr als 4000 Teilnehmerinnen und -teilnehmer zum legendären Antenne Schulskitag willkommen.

„Der Antenne Schulskitag, der heuer zum 22. Mal stattgefunden hat, ist jedes Jahr aufs Neue ein großartiges Erlebnis für alle Teilnehmer“, freute sich Antenne Steiermark-Geschäftsführer Gottfried Bichler.

Von insgesamt 56 Schulen reisten Schüler aus dem ganzen Steirerland an, um bei diesem Schneespektakel dabei zu sein: Aus dem Bezirk Leoben waren die Neue Mittelschule Mautern, die HLW Leoben, das Neue und das Alte Gymnasium Leoben sowie die HAK und das BORG Eisenerz mit dabei, um die Pisten zu erobern.

HLW Leoben und die NMS Mautern beim Skivergnügen in Haus
HLW Leoben und die NMS Mautern beim Skivergnügen in Haus © Ballguide

Die Chartstürmer „Tagträumer“ und Newcomer Robin Resch sorgten für die musikalischen Highlights des Tages. Auf die Beine gestellt hat die Antenne den organisatorischen Kraftakt gemeinsam mit dem Land Steiermark, dem Landesschulrat Steiermark und dem Österreichischen Bundesheer.

Schüler der HAK Eisenerz beim Antenne Schulskitag
Schüler der HAK Eisenerz beim Antenne Schulskitag © Ballguide
Das alte Leobener Gymnasium beim Antenne Steiermark Schulskitag
Das alte Leobener Gymnasium beim Antenne Steiermark Schulskitag © Ballguide
Ein Sonnenskitag für die Schüler des BG/BRG Leoben Neu
Ein Sonnenskitag für die Schüler des BG/BRG Leoben Neu © Ballguide
Eisenerzer BORG-Schüler ließen sich den Skitag nicht entgehen
Eisenerzer BORG-Schüler ließen sich den Skitag nicht entgehen © Ballguide