Mittwoch, kurz nach Mitternacht  rückten die Freiwilligen Feuerwehren Leoben-Stadt und Leoben-Göß zu einem Verkehrsunfall auf der B115a in der Nähe des Portiers 4 der Voestalpine Donawitz aus. Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und touchierte eine Hallenwand des Werks. Der Lenker wurde vom Notarzt des Roten Kreuzes versorgt. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und leuchteten diese aus. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die verletzte Person in das LKH Hochsteiermark eingeliefert.

Zweiter Unfall

Um 05.27 Uhr wurden die beiden Feuerwehren  wiederum alarmiert. Und zwar zu einer Fahrzeugbergung eines Räumfahrzeuges in der Leobener Proleberstraße. Ein Räumfahrzeug war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und blieb am Dach im Vorgarten eines Wohnhauses liegen. Beim Unfall wurde auch ein Lichtmast der Straßenbeleuchtung umgerissen. Der Fahrzeuginsasse konnte sich unverletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Nach Abschaltung der Stromzufuhr der Straßenbeleuchtung konnte mit der Bergung des Fahrzeuges begonnen werden. Während der Fahrzeugbergung musste der Verkehr immer wieder kurzfristig angehalten werden.