Am 5. Oktober besuchte ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Leoben den Gösser-Kirtag, wobei er laut eigenen Angaben gegen 23.30 Uhr alleine von der Gösser Straße kommend in Richtung Innenstadt gegangen war. Im Bereich der Unterführung in der Gösser Straße (Brücke B 116 – Kärntner Straße) sei er plötzlich von zwei unbekannten Männern links und rechts an den Schultern gepackt und festgehalten worden. Ein dritter Mann habe ihm dann ins Gesicht geschlagen, worauf er kurz benommen gewesen ist, berichtete der 37-Jährige später.

Er konnte keine Täterbeschreibung abgeben, lediglich, dass sich drei oder vier Männer sowie eine Frau an dem Vorfall beteiligt hätten und danach in Richtung Innenstadt weitergegangen wären. Bei dem Vorfall erlitt der 37-Jährige einen Kieferbruch. Er wurde im LKH Graz stationär aufgenommen.

Laut Angaben des 37-Jährigen hätten sich in der  Nähe des Vorfallortes einige Personen befunden und eventuell den Vorfall mitbekommen.

Zeugen des Vorfalles beziehungsweise Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Leoben Erzherzog-Johann-Straße, Tel. Nr.: 059 133/6392, in Verbindung zu setzen.