Zwei Tage - 500 Schüler - 1000 Ideen. Fakten, die die Styrian Challenge 2017 kennzeichnen. Steirische Herausforderung? Was soll das sein?
Im Rahmen dieser Styrian Challenge erarbeiten mehr als 500 Schülerinnen und Schüler der steirischen Handelsakademien in Workshops Lösungen für Problemstellungen von Unternehmen und Ideen für die Zukunft. Begleitet werden die Jugendlichen dabei von Innovationsmanagerinnen.
In der Handelsakademie Eisenerz waren es gestern Lisa und Sandra, die 20 Schülerinnen und Schülern des vierten Jahrgangs, also Jugendlichen im Alter von 17 und 18 Jahren, mit der interessanten Aufgabenstellung dieses Jahres konfrontierten. Und diese lautete: „Wie nehmen wir im Jahr 2040 am öffentlichen Verkehr teil?“. Also wie schaut es mit dem öffentlichen Verkehr 2040 aus, welche Verkehrsmittel werden noch genützt?