Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich am Dienstag, dem 24. Oktober, zwischen 8 und 9 Uhr an der Jakobikreuzung in Leoben ein Verkehrsunfall zwischen einem unbekannten Pkw-Lenker und einem 19-jährigen Radfahrer aus dem Bezirk Leoben.

Der Radfahrer wollte vom Dirnböckweg kommend die Kreuzung in gerader Richtung überqueren. Zur gleichen Zeit wurde er von einem unbekannten Pkw-Lenker überholt, der in der Folge vor dem Radfahrer nach rechts abbiegen wollte. Um eine Kollision mit dem Pkw zu vermeiden, bremste der 19-Jährige sein Fahrrad ab und kam dabei zu Sturz.

Nicht angehalten

Der unbekannte männliche Pkw-Lenker setzte seine Fahrt mit seinem weißen BMW ohne anzuhalten fort. Näheres ist über den Autolenker und sein Fahrzeug nicht bekannt. Der 19-Jährige, der Rippenbrüche erlitten hatte, begab sich selbstständig ins LKH Leoben.

Zeugen des Verkehrsunfalles beziehungsweise Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden ersucht, sich mit der Verkehrsinspektion Leoben, Tel. 059 133/66-4444, in Verbindung zu setzen.