Die Tiroler Polizei ist auf der Suche nach einem abgängigen 16-Jährigen. Der Schüler aus Fügen im Zillertal wollte am Sonntag mit dem Zug von Leoben in der Steiermark nach Jenbach in Tirol fahren, ist dort aber nie angekommen, teilte die Exekutive am Montag mit. Zuletzt hatte ein Bekannter mit dem Jugendlichen telefoniert. Seither bestehe kein Kontakt mehr.

Der junge Mann wird als sehr verlässlich beschrieben. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug der 16-Jährige einen schwarzen Pullover, eine schwarze Jogginghose und eine dunkelgrüne "Bomberjacke". Er hat kurze, schwarz-blond gefärbte, aufgestellte Haare und ist rund 1,70 Meter groß und schlank. Außerdem hat der Jugendliche laut Polizei möglicherweise einen grauen Koffer bei sich. Die Exekutive bat um Hinweise an die Polizeiinspektion Strass im Zillertal (Tel. 059 133 - 7255)