Zwei Klubs - aber nur ein Damenkader
Der ATV Trofaiach und Leoben beschreiten im Damenhandball einen gemeinsamen Weg.
HANDBALL. Der ATV Trofaiach hat die Weichen für die kommende Handballsaison gestellt, und Klub-Boss Heinz Rumpold ist zuversichtlich, dass damit die hoch gesteckten Ziele "realistisch gesehen", in Reichweite sind.
Bei den Herren habe man mit Goalie Zsolt Varga (Stockerau) einen "Bombentransfer" gelandet: "Er war sicher einer der zwei besten Torleute in der Bundesliga." Von Ex-Leoben-Spieler Thomas Illmayer erwartet sich Rumpold ebenfalls viel: "Er war unser Wunschkandidat, passt perfekt ins Team und hat großes Potenzial, das er in Leoben bei seinen Kurzzeiteinsätzen nicht ausschöpfen konnte." Als Ziel gibt Rumpold wieder den Einzug ins HLA-Aufstiegs-Play-off an.
Ein Signal setzte man in Trofaiach auch bei den Damen: Mit Goran Vranjes wurde ein ehemaliger HLA-Spieler und -Trainer verpflichtet, der jahrelang beim ATV im Einsatz war. Er wird ein langfristiges Projekt begleiten, das die Talente in die Bundesliga integrieren soll. "Wir sind x-facher steirischer Meister in den Jugendklassen und haben das Ziel, das Bundesliga-Dasein in der Obersteiermark aufrechtzuerhalten. Das geht nur mit dem Nachwuchs", sagt Rumpold. In der Kooperation mit Leoben gibt es übrigens nur noch einen Damenkader, der als SG Leoben/Trofaiach in der Landesliga und als ATV Trofaiach in der Bundesliga antritt. ALOIS LEITENBAUER
Features
Steirischer Fußball
News, Live-Ticker & mehr auf













