Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 18. September 2014 23:47 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Kredit reicht für drei Wochen Jubiläum für Hubert Isker Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Wagna und Umgebung Nächster Artikel Kredit reicht für drei Wochen Jubiläum für Hubert Isker
    Zuletzt aktualisiert: 10.05.2012 um 20:58 UhrKommentare

    Aufschlag in der 1. Klasse

    Steirische Mannschaftsmeisterschaft, 1. Klasse, Gruppe C: SV Leibnitz gegen Eggersdorf II. Im Spitzenspiel wird Thomas Muster erstmals seit fünf Jahren für seinen Heimatklub spielen - am Samstag auf der Tennisanlage Leibnitz.

    Thomas Muster verstärkt seinen Heimatverein Leibnitz

    Foto © APAThomas Muster verstärkt seinen Heimatverein Leibnitz

    Es ist der Traum vieler Hobby-Tennisspieler: Einmal gegen Thomas Muster zu spielen, am besten in einem offiziellen Bewerbsspiel. Für den 24-jährigen Philipp Hadl wird er am Samstag (13 Uhr) wohl wahr werden. "Ich werde heuer einige Partien für den SV Leibnitz in der 1. Klasse spielen", sagte Muster. In der ersten Runde - Leibnitz siegte gegen Wildon II mit 7:2 - war er im Ausland, aber an diesem und dem nächsten Wochenende will er spielen. Und sein Gegner im Duell der Nummer-eins-Spieler ist eben Eggersdorf-II-Spieler Philipp Hadl. Dieser erbt den Platz von Thomas Kaufmann, der beruflich verhindert ist.

    Leibnitz-Kapitän Christoph Waltl bestätigt: "Ja, ich habe mehrfach mit Thomas Muster telefoniert. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, wird er da sein." Muster will sich fit halten und seinem Heimatverein, der den Aufstieg in die Landesliga B anstrebt, etwas zurückgeben. "Die Grillabende auf der Anlage können sehr gemütlich sein", schließt Muster nicht aus, mit den anderen Spielern länger zusammenzusitzen. Beim SV Leibnitz ist Thomas Muster schon seit mehr als zehn Jahren gemeldet. In dieser Zeit hat er aber nur ein einziges Match für Leibnitz bestritten. Das war vor fünf Jahren - noch vor seinem Comeback - im Aufstiegsduell zwischen Leibnitz und dem TC Kern. Damals, am 16. Juni 2007, hatte Othmar Tantscher das "Vergnügen", von Thomas Muster 6:0, 6:2 geschlagen worden zu sein.

    "Ein Game pro Satz, das wäre auch mein Ziel", sagt Philipp Hadl. "Ich werde alles geben, viel laufen und möchte schauen, dass wir auch ein paar schöne Ballwechsel zusammenbringen", sagt Hadl, der sich als reinen Hobbyspieler bezeichnet. Dass die Eggersdorfer kämpfen können, haben sie in der ersten Runde bewiesen. Da lagen sie gegen Frauental mit 0:5 zurück und im sechsten Einzel gab es schon Matchball für die Gäste. Doch Peter Wretschitsch drehte diese Partie noch um und danach gewannen die Eggersdorfer alle drei Doppel, womit sie sich noch einen Punkt für die 4:5-Niederlage sicherten. "Jetzt sind wir alle topmotiviert für das Duell mit Leibnitz und trainieren jeden Tag", erzählt Kapitän Gunnar Krug.

    Kurios: Sollte Muster-Trainer Ronnie Schmidt, der auch in Leibnitz gemeldet ist, einmal mit Tom gemeinsam einlaufen, müsste Muster auf Position zwei spielen, weil sein Coach in der Rangliste vor ihm liegt.

    RAIMUND HEIGL

    Zu den Personen

    THOMAS MUSTER

    Geboren am 2. Oktober 1967 in Wagna

    Beruf: Tennis-Profi im Ruhestand

    Verein: SV Leibnitz

    Größe/Gewicht: 180 cm, 78 kg

    Erfolge: Sieger French Open 1995, 44 ATP-Turniersiege

    Karriere-Preisgeld: 12,240.574 Dollar

    PHILIPP HADL

    Geboren am 27. Februar 1988 in Graz

    Beruf: Projektmitarbeiter an der Technischen Universität Graz

    Verein: UTC Eggersdorf

    Größe/Gewicht: 1,78 cm, 80 kg

    Erfolge: Turniersiege im Nachwuchsbereich

    Karriere-Preisgeld: Fehlanzeige

    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Gemeindewetter

      • Donnerstag, 18. September 2014
        • Min: 10°C
        • Max: 22°C
        • Nsw.: 40%
        Wolkig Nebel
      • Freitag, 19. September 2014
        • Min: 10°C
        • Max: 24°C
        • Nsw.: 20%
        Wolkig
      • Samstag, 20. September 2014
        • Min: 12°C
        • Max: 27°C
        • Nsw.: 30%
        Wolkig
      Dreitagesprognose aufs Handy!
      SMS mit WETTER 8435 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

      Events

      Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


      Babys aus der Gemeinde

      Hochzeiten/Jubiläen

      Leserfotos aus der Gemeinde

      Treten Sie mit uns in Kontakt!

       
       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Wallpaper

       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!