Serieneinbrecher festgenommen
Im Bezirk Leibnitz hat die Polizei einen 50-jährigen Einbrecher festgenommen. Dem Mann konnten insgesamt neun Einbrüche nachgewiesen werden.

Foto © Helmut Weichselbraun/Sujet
Der einschlägig vorbestrafte 50-jährige Mann aus dem Bezirk Leibnitz war gerade dabei die Einbruchsbeute in sein Fahrzeug zu verladen, als die Polizei ihn festnehmen konnte. Aufmerksame Anrainer hatten Einbruchgeräusche wahrgenommen und die Polizeiinspektion Lebring verständigt.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten dem Verdächtigen insgesamt neun Einbrüche in Lebring, Wagna, Spielfeld, Berghausen, Leibnitz, Lang und Gamlitz mit einem Gesamtwert von mindestens 10.000 Euro nachgewiesen werden. Der 50-jährige erbeutete Bargeld, Schmuck und Gebrauchtgegenstände.
Nach der Festnahme konnten die Beamten sowohl im Fahrzeug, als auch an seiner Wohnadresse Diebsgut und Einbruchswerkzeug sicherstellen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, da noch weitere ungeklärte Einbrüche dem Verdächtigen angelastet werden.
Der geständige 50-jährige wurde nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Graz Jakomini überstellt.







