Gemeinsam sind sie stark
Regionalliga: Flavia Solva empfängt am Freitag um 19 Uhr Voitsberg.

Foto © Markus LeodolterDiego Rottensteiner ist derzeit nicht aufzuhalten
Ein Wiedersehen mit alten Freunden gibt es am Freitag um 19 Uhr im Römerstadion von Wagna. Mit Voitsberg ist der Ex-Klub von Flavia-Stürmer Robert Statthaler zu Gast. In zwei Saisonen erzielte der 25-Jährige 24 Treffer für die Weststeirer, ehe er im Sommer im Süden anheuerte. "Das waren zwei wunderschöne Jahre in Voitsberg, wo ich auch viele Freundschaften geschlossen habe. Es tut mir wirklich weh, dass sie jetzt so weit hinten drinstehen", erzählt Statthaler. "Aber leider haben wir die Punkte selbst dringend notwendig, deshalb wird es meinerseits sicher keine Geschenke geben."
Die hat auch der Sturmpartner und beste Freund von Statthaler nicht auf dem Zettel. Diego Rottensteiner hat nach neun torlosen Runden auf sich aufmerksam gemacht. Sieben Treffer in den letzten 180 Minuten (drei Tore gegen St. Veit, vier gegen Allerheiligen) sprechen für sich. "Ich bin froh, dass die Anlaufschwierigkeiten vorbei sind und ich endlich die Leistungen bringe, die der Verein von mir erwartet", meint der Vater eines sechs Monate alten Sohnes. "Mit dem Robert habe ich früher schon bei Sturm gespielt. Ich bin froh, dass es jetzt wieder soweit ist."
Bisher haben es beide Vollblutangreifer jeweils sieben Mal klingeln lassen. Am Freitag könnten weitere hinzukommen, was sich auch Manager Robert Ploschnik erhofft: "Die Beiden sind das beste Beispiel, dass meine Einkaufspolitik richtig war. Ich bin überzeugt: Sie werden es weiterhin unter Beweis stellen. "










-Anzeigen