Zwei Diebe auf frischer Tat ertappt
In Leibnitz wollte ein Mann sieben Parfums aus einer Drogerie stehlen und in Breitenbach in der Weststeirermark brauch ein 36-Jähriger eine Fischerhütte auf. Beide Männer konnten verhaftet werden.

Foto © Weichselbraun/Sujet
Am Wochenende konnten in der Steiermark gleich zwei Diebe auf frischer Tat geschnappt werden. In Leibnitz versuchte ein 40-jähriger Serbe sieben Parfums im Wert von knapp 500 Euro aus einer Drogerie zu stehlen. Dazu trug er eine präparierte Jacke und einen Störsender, der die Diebstahlssicherung deaktivieren sollte. Der Alarm wurde aber trotzdem ausgelöst und so konnte der Mann vom Personal gestellt werden. Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert.
In Breitenbach in der Weststeiermark versuchte ein 36-Jähriger mit einem Brecheisen in eine Fischerhütte einzubrechen und wurde dabei von zwei Beamten ertappt. Er versuchte zu flüchten, worauf die Beamten einen Schreckschuss abgaben. Der Mann konnte festgenommen werden.








