Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 22:08 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Fünf Verletzte nach Unfall bei Überholmanöver Zwei schwere Motorradunfälle in Leoben und Weiz Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Leibnitz Nächster Artikel Fünf Verletzte nach Unfall bei Überholmanöver Zwei schwere Motorradunfälle in Leoben und Weiz
Zuletzt aktualisiert: 11.06.2007 um 06:52 Uhr

Ausgefallene Eissorten sind heuer der Renner

Regionale Eisproduzenten sorgen diesen Sommer mit kreativen Sorten - von Panna Cotta bis Whiskey - für interessante Geschmackserlebnisse.

Neue Eiskreationen boomen

Foto © APANeue Eiskreationen boomen

In der Region warten die heimischen Eisproduzenten im heurigen Sommer wieder mit neuen Eiskreationen auf. Pina Colada, Panna Cotta und Whiskeyeis sind nur ein paar der Gustostücke, die in den zahlreichen Cafes und Konditoreien für Gaumenfreuden sorgen.

Beliebte Klassiker. In der Cafe-Konditorei Leitner in Frauental an der Laßnitz sind Klassiker wie Vanille immer noch am beliebtesten. An Sonntagen essen Eishungrige bis zu 500 Liter der kühlen Schleckerei. "Neu im Sortiment sind unter anderem Traube blau, Roche, sowie die italienische Spezialität Panna Cotta", weiß Elisabeth Damm.

Kugel oder Softeis. Eis auf Topfen- und Joghurtbasis ist hingegen die Spezialität von Sepp Hubmann. An die zehn Hubmann-Filialen werden außer den bewährten Sorten bald auch die neuen Kreationen Blutorange, Pfirsich-Mango, Pfirsich-Maracuja und Pina Colada anbieten. "Aber auch das Softeis ,Fior di Latte' begeistert unsere Kunden", weiß Hubmann aus Erfahrung.

Neue Sorten. In der Eigenproduktion des Cafe Nell in St. Martin im Sulmtal kommen laufend neue Sorten hinzu. Gregor Nell versorgt 130 Wirte in der Steiermark: "Unter den 60 verschiedenen Sorten sind neue Schmankerln wie Bitterschokolade und Whiskey, aber auch regionale Spezialitäten wie das Schilchereis".

Mango und Joghurt im Trend. "Mango und Joghurt-Sorten liegen bei uns im Trend, und Hochzeitstorten aus Eis sind momentan der Renner", erzählt Iris Koppitz von der Konditorei-Pizzeria Koppitz stolz. Neu in der Vitrine ist hier laktosefreies Eis.

Neukreationen. In der Valentino-Eisproduktion boomen Neukreationen wie Schwarzwälder-Kirsch, Topfen-Marille und Schoko-Nuss-Keks, berichtet Wolfgang Halbauer von der Vertriebsfirma Hügli.

PATRICIA PUSCHNIK

Babys aus der Region

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Bezirkswetter

  • Sonntag, 19. Mai 2013
    • Min: 10°C
    • Max: 26°C
    • Nsw.: 20%
    Wolkig
  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 20%
    Wolkig
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 21°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig


Fotos zum Durchklicken!

Mittendrin: Unterwegs mit den Gemeindearbeitern in Leibnitz 

Mittendrin: Unterwegs mit den Gemeindearbeitern in Leibnitz

 

3D-Rundgang durch die Steiermark

http://www.3dpanorama.at/

Wollen Sie die Steiermark mit ihren Sehenswürdigkeiten, Städten und Kirchen einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben? Dann unternehmen Sie doch einen 3D-Rundgang durch die grüne Mark!

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Otto Marl: "Ich war das Opfer: Es hat bitter wehgetan"
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie das Regionalbüro Leibnitz: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang