Gut, ein Fan von „Bullyparade“, „Schuh des Manitu“ & Co. muss man nicht unbedingt sein, um seinen Humor zu verstehen. „Schaden tut es aber auch nicht – ich habe da vieles eingebaut, Dimitri ist natürlich auch dabei“, sagt Rick Kavanian über sein Programm „Offroad“, mit dem er gerade zum letzten Mal tourt. Nachdem er heute Donnerstag vor ausverkauftem Haus in seiner Heimatstadt München gefeiert wird, steht morgen das Grazer Orpheum am Tourneeplan – Tickets gibt es an der Abendkasse oder vorab online direkt hier im Kleine-Zeitung-Ticketshop.

Ob der bayrisch-armenische Comedian irgendetwas mit der Steiermark verbindet? „Da muss ich passen. Wenn ich auf Tour bin, sehe ich nur Hotelzimmer, Backstage-Raum und Bühne.“

Bis April ist Kavanian noch „Offroad“ unterwegs. Und dann? „Dann muss ich ein neues Programm schreiben.“ Nachsatz: „Aber ich habe noch keine Ahnung, worum es geht.“