"Ich kann es nicht glauben – ein Traum geht in Erfüllung", sagt der neue Mister Austria: Der Wiener Alberto Nodale überzeugte Samstagabend die Jury in den Wiener Sofiensälen und darf sich somit schönster Mann von Österreich nennen. "Ich habe in den letzten Wochen sehr hart an den Challenges im Camp und auch an mir gearbeitet und jetzt weiß ich, dass es sich ausgezahlt hat. Ich freue mich riesig auf das Jahr und hoffe, dass ich viele interessante Menschen kennen lernen darf", so Nodale weiter.

Der attraktive Dunkelhaarige überzeugte nicht nur schon vorab im Mister Camp und bei den Challenges, sondern auch am Catwalk und bei den Tanzchoreografien. Gleichzeitig wurde er auch zum Mister World Austria 2017 gewählt und vertritt unser Land international bei der Mister World Wahl. Neben seinem Beruf als Sales Executive beschäftigt er sich täglich mit seinem Instagram Account - dort möchte er zeigen, dass große Muskeln nicht alles sind.

Vize Mister Austria ist Haris Samardzic, der 21-jährige Mister
Steiermark war von Anfang an einer der Favoriten und schaffte es wie bereits erwartet ganz nach vorne. Der 22-jährige Niederösterreicher und auch Mister Niederösterreich 2017 Robert Pichler sicherte sich den dritten Platz vor Adrian Klammsteiner aus Vorarlberg (Platz vier) und Christoph Nußbacher aus Leibnitz und Maxim Niherdus aus Wien, die ex aequo Fünfte wurden. 

Die dritte und letzte Wahl für Organisator Philipp Knefz

In der Zeit bis zur Titelverkündung hielt Veranstalter Philipp Knefz eine
Abschiedsrede - dies war seine dritte und somit letzte Mister Austria Wahl als Organisator. Der Steirer will sich wieder neuen Projekten zu widmen. "Mit über 600 Gästen war es die größte Veranstaltung im Miss/Mister Bereich in Österreich (an der Besucherzahl gemessen). Nun freue ich mich auf meinen weiteren Weg und neue Herausforderungen." Knefzs 'Mister Company' bleibt weiterhin als PR-, Model- und Eventagentur bestehen.

Die Mister Austria Wahl 2017 fand am Samstag bereits zum zweiten Mal in wunderschönen Ambiente der Wiener Sofiensäle statt. Unter den Gästen waren Promis aus Wirtschaft, Society und Medien. In der Jury saßen Schauspielerin Jenny Elvers, Designer und "Dschungel"-Star Julian FM Stöckel, Fotografin Miriam Primik, Bloggerin Dzenita Ramic ("inspiredbydzeni"), die amtierende Miss Austria Celine Schrenk, Mister Austria 2016 Philipp Rafetseder, die Schönheitschirurgen Gunther und Corinna Arco.

Der Moderator des Abends war Alfons Haider, dazu kam als Gastmoderatorin die ehemalige RTL II-News-Anchor und „Diego5“ Gründerin Sandra Thier.