Mit acht Jahren saß er bereits im Rennkart und mit 16 war er zum ersten Mal Kart-Weltmeister. Bis heute ist Max Verstappen der jüngste Fahrer, der mit einem Alter von 17 Jahren und 163 Tagen jemals bei einem Formel-1-Rennen an den Start gegangen ist. Gut ein Jahr später war er mit knapp 19 Jahren der jüngste Formel-1-Sieger der Geschichte und heuer bildet er mit Daniel Ricciardo das Fahrerduo bei Red-Bull Racing. Der heute 20-jährige Shooting-Star hat sich mit seinem nagelneuen Red-Bull-Boliden RB13 für die Saison 2017 sehr viel vorgenommen.

Live auf der AutoEmotion

Unmittelbar nach dem ersten Saisonrennen letzten Sonntag in Melbourne kommt Max Verstappen am kommenden Samstag, 1. April, um 14 Uhr als Stargast live auf die Neuwagenmesse "AutoEmotion" in die Grazer Stadthalle. Neben einem Interview über seine Ziele und Einschätzungen zur aktuellen Formel-1-Saison wird er auch für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen.

Verstappen persönlich treffen

5x2 Vorteilsclub-Mitglieder können ein Meet&Greet gewinnen: Die Gewinner stehen mit Max Verstappen auf der Hauptbühne und erhalten auch noch ein Produkt aus der aktuellen Red Bull Kollektion, das von ihm  signiert wird. Das Gewinnspiel läuft nur noch bis heute Dienstag - bitte hier entlang!

Im 3D Simulator Runden drehen und Tickets gewinnen

Die "AutoEmotion" startet schon am Freitag um 16 Uhr. Ein Highlight ist auch der einzige mobile 3D-Formel-1-Simulator Europas, der es den Besucherinnen und Besuchern ermöglicht, virtuelle Runden auf dem Red Bull Ring in Spielberg zu drehen. Die jeweiligen Tagessieger mit der schnellsten Rundenzeit gewinnen je zwei Tickets für den Großen Preis von Östereich in Spielberg von 7. bis 9. Juli.