„Da pfeifen die Komantschen“, wenn sich Schauspielerin und Intendantin Kristina Sprenger, Kabarettist Gerald Fleischhacker sowie Sänger und Skilehrer Andy Lee Lang auf die neue, bestens präparierte Skimovie-Strecke am Stuhleck wagen.

Ex-Skirennläufer und ORF-Moderator Armin Assinger kommentierte die Läufe der prominenten Starter, bevor er sich selbst den 250 Meter langen Riesenslalomhang hinunter stürzte.

Davor stärkten sich alle TeilnehmerInnen beim gemeinsamen Mittagessen im Panorama-Restaurant W11, wo letzte Strategien und Techniken besprochen und Fotos mit dem Stuhleck-Maskottchen "Semmi" gemacht wurden.

Anschupfen, bis es einen zerreißt ...

Auf die Frage, wie man beim Skifahren schneller wird, riet Armin Assinger: „Stell di bei einer Steilpiste hin,  Augen zu und einer schupft di an.“ Nachsatz:  „…bis es di zerreißt.“

Andy Lee Lang konnte das Rennen haushoch für sich entscheiden. Kristina Sprenger gewann die Damen Wertung und Gerald Fleischhacker blieb als Sieger des heurigen Promirennens beim Skiopening als 3. hinter den Erwartungen.

„Wenn Andy Lee Lang die Gesamtwertung gewonnen hat und Kristina Sprenger die Damenwertung, dann bin ich einfach der Gewinner der Nachwuchswertung“, sagte Gerald Fleischhacker über den Rennausgang.

Kristina Sprenger freute sich besonders über das Wiedersehen mit Armin Assinger: „Wir kennen uns ja schon seit über 14 Jahren. Kennen gelernt haben wir uns bei einer meiner ersten SOKO Kitzbühel Drehs, wo Armin eine Leiche gespielt hat. Danach war ich bei seiner allerersten Promi-Millionenshow zu Gast.“

Skimovie?

Weltcup-Feeling samt Video vom persönlichen Lauf. Die 250m lange Riesentorlaufstrecke mit modernsten Kippstangen befindet sich auf der Stuhleck Abfahrt. Im Starthaus erwarten den Rennläufer Kamera, Anzeigen und Startsounds wie bei den großen Rennen und Anfeuerungsrufe vom Trainer. Vom vis-à-vis Hang filmt eine Highend-Kamera den gesamten Lauf, zoomt auf den Fahrer und hält die spannendsten Momente fest. Im Ziel angelangt läuten die Kuhglocken und Zuschauer rufen bravo. Nach Anmeldung bei www.skiline.cc findet man das Video in seinem Profil.

"Mit der neuen Skimovie Strecke ist unser Skigebiet um eine Attraktion reicher", ist Fabrice Girardoni, Geschäftsführer der Bergbahnen Stuhleck, stolz. Die Attraktion ist für die Gäste übrigens gratis.