18 Karat GoldAlt-LH Voves wird Ehrenring verliehen

Brandauer, Mateschitz oder Stronach hatten bereits die Ehre, die bald Alt-Landeshauptmann Voves zuteil wird: ein Ehrenring des Landes Steiermark.

Voves, Schützenhöfer
Alt-LH Voves mit Nachfolger, LH Schützenhöfer. © Ballguide
 

Politisch bis 2010 kaum denkbar, aber nach der steirischen "Reformpartnerschaft" (2010 bis 2015) eigentlich nur eine Frage der Zeit: Alt-LH Franz Voves wird den Ehrenring des Landes erhalten. Das schlägt Nachfolger, LH Hermann Schützenhöfer in der nächsten Regierungssitzung vor.

>> Hier geht es zur Liste der Ehrenringträger <<

Die Auszeichnung - laut Land "ein 18karätiger glatter Goldring mit dem steirischen Landeswappen", der aus "zwei, auf den eigentlichen Ring aufgesetzten, Goldschalen besteht" - wird dem ehemaligen Landeshauptmann ua. verliehen, da er "wesentliche Schritte der Sicherung und des Ausbaues des Wirtschafts- und des Arbeitsstandortes Steiermark" gesetzt hatte.

Den ersten Ehrenring hat übrigens der erste Landeshauptmann Reinhart Machold erhalten, zuletzt wurde Arnold Schwarzenegger die Ehre zuteil.

Land Stmk Ehrenring des Landes
Ehrenring des Landes © Land Stmk

Kommentare (3)

Kommentieren
Hardy1
5
4
Lesenswert?

Bitte....

...und wo war seine Leistung..???

Antworten
autobahn1
4
12
Lesenswert?

nur

mit dem Schickelhofer ist auch kein Revag zu machen,schon einmal nachgedacht

Antworten
tannenbaum
11
10
Lesenswert?

Das

glaube ich gerne, dass Schützenhöfer diesen Ring den Ex Landeshauptmann zukommen lässt! Hat doch Voves mit seiner eigenwilligen Aktion, bei der er als Wahlsieger den Landeshauptmann der ÖVP überlassen hat, den Grundstein dafür gelegt, dass die SPÖ nie mehr den Landeshauptmannsessel zurückbekommen wird!

Antworten