Die ÖVP-Christgewerkschafter (FCG-Fraktion) haben Franz Gosch auf weitere fünf Jahre zum Landeschef gewählt. Gosch, langjähriger Vizepräsident der Arbeiterkammer, erhielt bei seinem bereits vierten Antreten 99,6 Prozent der Stimmen.

Auch sonst gab es keine personellen Änderungen, man setzt auf Kontinuität. Goschs Stellvertreter im Präsidium (Franz Haberl, Josef Pilko, Barbara Hollomey, Eva Ostermann, Bettina Münzer sowie der Finanzreferent Frederick Robertson, Organisationsreferent Peter Amreich und Bildungsreferent Holger Gasperlin) wurden mit deutlicher Mehrheit gewählt.

In seinem Referat trat Gosch gegen Forderungen nach einem Zwölf-Stunden-Arbeitstag auf: Die Flexibilisierung dürfe nicht zu Arbeit auf Abruf oder zur Kürzung von Zuschlägen führen.Auf der Konferenz war auch die weltweit erste "Wertschätzungs-Ausstellung" zu sehen. Damit will man die Bedeutung eines positiven Arbeitsklimas in den Betrieben herausstreichen.