Primar feierte seinen Abschied
Marienkrankenhaus Vorau würdigte in einer Feier die außergewöhnlichen Leistungen von Primar und Krankenhausleiter Jürgen Wutte.
Voraus Bürgermeister Bernhard Spitzer würdigte im Barocksaal des Stiftes die 26-jährige Tätigkeit von Jürgen Wutte im Marienkrankenhaus: "Hochachtung und tiefer Respekt für die geleisteten Arbeiten. Ich danke im Namen der gesamten Region". Der Nachfolger und nunmehrige Leiter der Chirurgie, Georg Moosbacher, schilderte seine Zusammenarbeit und Erlebnisse mit seinem "Ausbildner" Wutte. Im Kampf gegen die seinerzeitig drohende Schließung des MKH sei der Primar als "Fels in der Brandung" gestanden.
In seinen Abschiedsworten erinnerte Jürgen Wutte an die gute Zusammenarbeit mit der Schwesternkongregation und dankte für das Verständnis und Vertrauen. "Ich hab' die Ideen gehabt und die Schwestern hatten das Geld!", meinte Wutte augenzwinkernd in Richtung Generaloberin Marianne Schuh. Er dankte den Unterstützern, allen voran seiner Familie und Prälat Rupert Kroisleitner.
Manuela Holowaty, Geschäftsführerin des MKH Vorau, setzte die Daten wichtigster Karrierestationen Wuttes humorvoll in Einklang mit internationalen Ereignissen. Zur Abschiedsfeier erschienen waren auch Staatssekretär Reinhold Lopatka, die Landtagsabgeordneten Hubert Lang und Anton Kogler, Alt-Landesrat Erich Pöltl, die Bürgermeister der Region Vorau sowie Altbürgermeister Josef Steinhöfler aus Vorau.








