Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 07:43 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Tanzdarbietung: Die Freiheit des Geistes Zwei Schwerverletzte nach Arbeitsunfällen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Stein und Umgebung Nächster Artikel Tanzdarbietung: Die Freiheit des Geistes Zwei Schwerverletzte nach Arbeitsunfällen
Zuletzt aktualisiert: 07.05.2011 um 22:29 UhrKommentare

Das Land auf Stimmenjagd

Ein heißes Stimmenmatch entwickelt sich um den begehrten "Platzwahl"-Titel. Schon mehr als 70 Ausflugsziele buhlen um Unterschriften.

Foto © KK

Dieser Titel hat zweifelsohne eine besondere Strahlkraft: "Schönstes Ausflugsziel der Steiermark". Und weil eben darüber bei der "Platzwahl 2011" der Kleinen Zeitung abgestimmt wird, macht ein ganzes Land mobil.

Mehr als 70 weiß-grüne Ausflugsziele haben sich bereits in das Titelrennen gebracht (weitere Nominierungen sind herzlich willkommen - siehe Infobox unten). Um am Ende ganz vorne dabei zu sein, haben sich die einzelnen Sehenswürdigkeiten schon einiges einfallen lassen, sind doch nur mit dicken Stimmenpaketen Topplätze zu holen.

Im Tulpendorf Edelsbach konzentriert man sich beim Stimmenfang mit den Stimmzetteln auf Gsellmanns Weltmaschine, Stein macht Stimmung für die "Töpferwerkstätte Steinkeramik", Eggersdorf wirbt mit der Teilnahme des Naturerlebnisbades um neue Gäste und Unterschriften, Hartl setzt auf seine Engelskapelle.

Doch nicht nur die "Kleinen" zeigen bei der Platzwahl groß auf, auch bekannte Größen wie der "Österreichische Skulpturenpark" in Unterpremstätten oder der Erzberg wollen im Spitzenfeld mitmischen. Und die "Südsteirische Weinstraße", für die auch die ehemaligen Schi-Asse Franz Klammer und Werner Grissmann gestimmt haben.

Bis 8. Juli kann noch um Stimmen geworben werden, alle bislang Nominierten findet man auf einen Blick im Internet auf www.kleinezeitung.at/platzwahl. Der Sieger unter den "Schönsten Ausflugszielen" gewinnt ein Überraschungsfest.

CHRISTIAN PENZ, ROBERT PREIS

Kommentar

BEATE PICHLERIhre Stimme ... von BEATE PICHLER

So stimmen Sie mit!

Per Stimmzettel: Stimmzettel herunterladen, Stimmen sammeln und senden an: Kleine Zeitung, Steiermark-Redaktion, Schönaugasse 64, 8010 Graz, Kennwort: "Platzwahl".

Per Postkarte: Lieblings-Ausflugsziel auf eine Postkarte schreiben und an dieselbe Adresse schicken.

Per E-Mail: E-Mail mit Ihrem liebsten Ausflugsziel an reporter@kleinezeitung.at schicken.

Einsendeschluss ist der 8. Juli 2011.

Fakten

Der Sieger-Ort erhält ein Überraschungsfest. Exklusiv erhalten die Top 5 der Wahl außerdem von Steiermark Tourismus eine besonders gekennzeichnete Steiermark-Herzbank.

Gemeindewetter

  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 21°C
    • Nsw.: 25%
    Wolkig
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 22°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 23°C
    • Nsw.: 45%
    Bewölkt
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8282 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Derzeit gibt es hier keine Fotos zu diesem Thema.

Leserfotos aus der Gemeinde

Derzeit gibt es hier keine Fotos zu diesem Thema.

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang