Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 00:36 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Eine Nacht Genuss für Seele und Geist Fachschule lädt morgen ein Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus St. Jakob i.W. und Umgebung Nächster Artikel Eine Nacht Genuss für Seele und Geist Fachschule lädt morgen ein
Zuletzt aktualisiert: 03.08.2010 um 20:30 UhrKommentare

Mit dem Einrad auf den Berg

Beim zehnten Kraftspende-Halbmarathon in St. Jakob nimmt auch eine Einradgruppe teil.

MOUNTAINBIKE. Ein Mountainbike-Marathon über 30 Kilometer durch Wald und Wiesen mit mehr als 1000 Höhenmetern ist an sich schon etwas sehr anstrengendes. Wenn man diesen aber auch noch mit dem Einrad bewältigen will, wird es abenteuerlich. Eine Gruppe von Einrad-Artisten aus Wien wird sich genau diesem Abenteuer am 19. September beim zehnten Kraftspende-Mountainbike-Marathon in St. Jakob im Walde stellen. "Sie wollten eigentlich schon im Vorjahr kommen, haben dann aber noch kurzfristig abgesagt", erzählt Veranstalter Josef Zingl. "Ich könnte ja nicht einmal in der Ebene 50 Meter fahren, aber diese Burschen haben das sicher drauf", meint er. Der Großteil der Strecke führt über gut ausgebaute Forststraßen, einige Passagen aber eben auch über Wiesen. Man darf also gespannt sein.

Bei der zehnten Auflage rechnen die Veranstalter mit einem noch höheren Nennungsergebnis als im Vorjahr, als 337 Teilnehmer das Startgelände beim Langlaufzenturm Orthofer bevölkert haben. "Es gibt Bewerbe für alle Altersklassen, die Teilnehmer der beiden längsten Distanzen erhalten eine Radlerhose, außerdem gibt es Überraschungsgeschenke", sagt Zingl.

Neu sind die Radtesttage am 11. und 12. September von 10 bis 16 Uhr beim Gasthaus Orthofer. RAIMUND HEIGL


Gemeindewetter

  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 1°C
    • Max: 11°C
    • Nsw.: 55%
    Gewitter
  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 1°C
    • Max: 11°C
    • Nsw.: 55%
    Gewitter
  • Montag, 27. Mai 2013
    • Min: 2°C
    • Max: 13°C
    • Nsw.: 55%
    Gewitter
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8255 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Derzeit gibt es hier keine Fotos zu diesem Thema.

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang