Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 04:06 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Saurer war in Zeltweg eine Klasse für sich Beifahrer stirbt bei schwerem Unfall auf A 2 Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Pinggau und Umgebung Nächster Artikel Saurer war in Zeltweg eine Klasse für sich Beifahrer stirbt bei schwerem Unfall auf A 2
Zuletzt aktualisiert: 26.03.2012 um 20:30 UhrKommentare

Die Generalprobe war sehr erfolgreich

Beim Berger Nachwuchscup holten die Judoka des Bezirks drei Medaillen.

JUDO. Den "Berger Nachwuchscup" in Guntramsdorf nutzten viele Judovereine zur Vorbereitung für die österreichischen Meisterschaften (U15) im April in Kärnten. Neben den Österreichern kämpften noch Judoka aus Tschechien um die begehrten Stockerlplätze.

Lisa Habersack (TSV Hartberg), die bei fast allen Turnieren in letzter Zeit auf der Matte zu sehen war und sich damit auch jede Menge Routine geholt hat, setzte sich in der Gewichtsklasse bis 36 Kilogramm im Finalkampf gegen die Lokalmatadorin Sophie Klammer mit Ippon durch.

Sehr gut besetzt war die Gewichtsklasse bis 40 kg bei den Herren. Jakob Glatz (Asvö Friedberg/Pinggau) erreichte mit starken Leistungen in der Vorrunde souverän das Finale, wo er sich erst im "Golden Score" dem Tschechen Satanek mit Yuko geschlagen geben musste. Vereinskollege Lukas Pötz (bis 45 kg) rundete das gute Gesamtergebnis der Judoka aus dem Hartbergerland mit einer Bronzemedaille ab. "Lisa Habersack wurde ihrer Favoritenrolle gerecht", sagt Trainer Franz Bergmann zufrieden. "Lukas Pötz und Jakob Glatz lieferten gegen die starke internationale Konkurrenz ebenfalls ausgezeichnete Leistungen ab." JOSEF SUMMERER


Gemeindewetter

  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 15°C
    • Nsw.: 35%
    Bewölkt
  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 14°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 12°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8243 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang