Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 21:14 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Wasserperlen der Region stehen zur Wahl "Eine starke Affinität zu Musik und Schauspiel" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Loipersdorf und Umgebung Nächster Artikel Wasserperlen der Region stehen zur Wahl "Eine starke Affinität zu Musik und Schauspiel"
Zuletzt aktualisiert: 28.11.2008 um 12:19 UhrKommentare

Bauherr und Fußballfan

Hans-Werner Frömmel ist neuer Bundesinnungsmeister der Sparte Bau.

Bauherr Hans-Werner Frömmel ist der neue WKO-Bundesinnungsmeister der Sparte Bau

Foto ©

Um fünf Uhr früh steigt Hans-Werner Frömmel täglich aus seinem Bett. Der Aufsichtsratsvorsitzende will der Erste in seinem Büro des Bauunternehmens Mandlbauer in Bad Gleichenberg sein. Denn seine Arbeitswoche hat 70 Stunden. Daran hat sich auch mit der Wahl zum Bundesinnungsmeister in der Sparte Bau nichts geändert. "Dank meiner Mitarbeiter, Gesellschafter und Vorstände kann ich das Amt aber gut organisiert ausführen", sagt Frömmel, der bereits seit acht Jahren Landesinnungsmeister und stellvertretender Bundesinnungsmeister ist.

100 Millionen Umsatz. Auf Bundesebene will Frömmel unter anderem das Ansehen der Bauwirtschaft verbessern: "Das Image der Branche liegt mir sehr am Herzen, ebenso die Lehrlingsfindung." Die Liebe zum Beruf hat der Gleichenberger durch seinen Stiefvater und Unternehmensgründer Wilhelm Mandlbauer entdeckt. 1974 ist Frömmel ins Unternehmen eingestiegen und hat daraus einen Bauriesen mit 100 Millionen Euro Umsatz gemacht. Abseits der Baubranche spielt Frömmel auch als Generalunternehmer und Investor bei großen Hotelprojekten eine tragende Rolle: An den Vitalressorts Bad Radkersburg und Loipersdorf ist der Bauriese Mandlbauer ebenso beteiligt wie an den Kärntner Seehotels Wallerwirt und Werzers Seedomizil.

Fußball-Fan. Die Freizeit - Frömmel gönnt sich bis zu 18 Wochen Urlaub im Jahr - genießt der zweifache Opa mit Ehefrau Inge, mit der er bereits seit 23 Jahren verheiratet ist, Tochter Dagmar und Stieftochter Lisbeth und den Enkeln. Und natürlich darf auch West-Highland-White-Terrier Diego, benannt nach Fußballprofi Maradona, nicht fehlen. Dem Fußball ist Frömmel seit Jahrzehnten verbunden: "Im Herzen bin ich noch immer GAK-Fan, aber ich sehe mir auch gerne Spiele des SK Sturm im Stadion an."

RAINER BRINSKELLE

Gemeindewetter

  • Mittwoch, 19. Juni 2013
    • Min: 20°C
    • Max: 35°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig
  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 18°C
    • Max: 34°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 16°C
    • Max: 33°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8282 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang