Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. Oktober 2014 13:26 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Umstellungen sind in der Oststeiermark Pflicht Mann wurde in Vorau im Auto eingeklemmt und schwer verletzt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Hartberg Umg. und Umgebung Nächster Artikel Umstellungen sind in der Oststeiermark Pflicht Mann wurde in Vorau im Auto eingeklemmt und schwer verletzt
    Zuletzt aktualisiert: 27.03.2012 um 20:30 UhrKommentare

    Saisonauftakt verschoben

    Jörg Wutzl und Daniel Müller verzichten auf Südamerika-Tour.

    BEACHVOLLEYBALL. Nach einem intensiven Training in Teneriffa zogen sich der Hartberger Jörg Wutzl und sein neuer Partner Daniel Müllner wieder in die Heimat nach Wien zurück. Auf Teneriffa hat das Duo mit den beiden anderen österreichischen Topteams Clemens Doppler/Alexander Horst und Alexander Huber/Robin Seidl sowie zwei starken Schweizer World-Tour-Teams trainiert.

    "Wir haben auf Teneriffa gut gearbeitet, haben uns aber entschlossen, beim World-Tour-Auftakt in Brasilien und eine Woche später in China nicht dabei zu sein", sagt Wutzl. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass Wutzl/Müllner in der derzeitigen Europarangliste auf Platz 26 liegen. Das würde die fixe Qualifikation für den Hauptbewerb der Herren-Europameisterschaft von 29. Mai bis 3. Juni in Den Haag bedeuten. "Wenn wir die beiden Turniere in Brasilien und China nicht gut gespielt hätten, wären wir möglicherweise zurückgefallen. Das wollten wir nicht riskieren", erläutert der Hartberger. "Außerdem gibt es noch ein paar Dinge, wo wir uns verbessern können. Deshalb werden wir einige A-Cups in Österreich und das Europaturnier in Baden bestreiten", sagt Wutzl, der mit Müllner weiterhin am Zusammenspiel arbeitet.

    "Da wir beide Blockspieler sind, haben wir derzeit sicher in der richtigen Abstimmung die größten Defizite. Daran werden wir jetzt in Wien intensiv arbeiten und uns bei den Turnieren in Österreich die Spielpraxis holen", sagt Wutzl. JOSEF SUMMERER


    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Gemeindewetter

      • Freitag, 24. Oktober 2014
        • Min: 9°C
        • Max: 12°C
        • Nsw.: 55%
        Regenschauer
      • Samstag, 25. Oktober 2014
        • Min: 5°C
        • Max: 10°C
        • Nsw.: 35%
        Bewölkt
      • Sonntag, 26. Oktober 2014
        • Min: 3°C
        • Max: 12°C
        • Nsw.: 5%
        Sonnig Nebel
      Dreitagesprognose aufs Handy!
      SMS mit WETTER 8230 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


      Babys aus der Gemeinde

      Hochzeiten/Jubiläen

      Leserfotos aus der Gemeinde

      Treten Sie mit uns in Kontakt!

       
       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Wallpaper

       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!