Hartes Training vor dem Grand Slam
Seit 1. Oktober ist Jörg Wutzl Grundwehrdiener. Als Heeressportler geht es ins Trainingslager.

Foto © GepaJörg Wutzl feilt am perfekten Bagger für die Beach-Saison
Der Hartberger Jörg Wutzl bildet zusammen mit seinem Beachvolleyball-Partner Michael Leeb aus Klagenfurt sowie Thomas Kunnert aus Wien und dem Salzburger Helmut Moser das U23-Beachvolleyball-Nationalteam. Die Schufterei der Grundausbildung beim Bundesheer ist für den Heeressportler Jörg Wutzl vorbei, dafür kommen jetzt harte Trainingswochen auf ihn zu.
Am 8. Februar geht es mit Teamtrainer Stefan Hornberg eine Woche nach Berlin. "Berlin verfügt über einige tolle Beach-Hallen, da haben wir gute deutsche Nachwuchsteams als Trainingspartner", erzählt Wutzl. Von Berlin geht es am 15. Februar weiter ins warme Teneriffa, wo bis 5. März das spanische und das Schweizer U23-Team als Trainingspartner warten.
Die Wettkampfsaison beginnt für den Oststeirer nach dem Abrüsten am 31. März mit einem Turnier in der Türkei Anfang April. Höhepunkt des Frühjahrs ist der Grand Slam in Rom in der letzten April-Woche.







