Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 04:06 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Schüler gestalteten Klimaschutzplakat Ein Lob vom Sportdirektor Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Hartberg Umg. und Umgebung Nächster Artikel Schüler gestalteten Klimaschutzplakat Ein Lob vom Sportdirektor
Zuletzt aktualisiert: 08.09.2009 um 18:58 UhrKommentare

25-Jährige mit 1,5 Promille und SMS schreibend auf A2 unterwegs

Beamte der Hartberger Autobahnpolizei hielten Sonntagfrüh eine 25-jährige Oststeirerin aufgrund ihres "auffällig unruhigen Fahrstils" auf. Der durchgeführte Alkotest ergab 1,5 Promille.

Die Oststeirerin bestritt anfänglich zu viel  Alkohol getrunken zu haben

Foto © APA/SujetDie Oststeirerin bestritt anfänglich zu viel Alkohol getrunken zu haben

Es war Sonntag gegen 5 Uhr Früh als zwei Beamten der Autobahnpolizei auf der A2 fuhren. Sie trauen ihren Augen nicht, als vor ihnen ein Pkw in Schlangenlinien unterwegs war. "Er ist einige Male auf den Pannenstreifen geraten, beim Überholen hätte er fast die Mittelleitschiene touchiert", erzählt einer der Beamten. Sofort stoppten die Polizisten den Pkw. Hinter dem Steuer saß eine 25-jährige Oststeirerin. "Wir haben sie gleich danach gefragt, ob sie alkoholisiert ist." Eine Frage, die die junge Frau mit Vehemenz zurückwies. "Sie behauptete die ganze Nacht hindurch nur drei Spritzer getrunken zu haben", so einer der beiden Beamten. Der Alkoholtest widerlegte die Angabe der jungen Steirerin. Laut Alkomat hatte sie 1,5 Promille im Blut.

Führerschein abgenommen

Die 25-Jährige reagierte auf das Ergebnis des Alkoholtestes nicht nur "unglaublich gefasst", sie gab zudem zu, dass sie während der Autofahrt eine SMS geschrieben und telefoniert hatte. "Das war schon sehr verwunderlich, immerhin hatten wir sie zu dem Zeitpunkt nicht danach gefragt", so einer der Beamten.

Der jungen Steirerin wurde der Führerschein abgenommen. Ihr Lebensgefährte brachte sie nachhause. Er war es übrigens auch, dem der Anruf während der Autofahrt galt.

DANY JONES

Gemeindewetter

  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 15°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 15°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 15°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8230 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang