Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 11:32 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Zug raste in Gruppe von ÖBB-Arbeitern Ein Star hilft Puck auf die Sprünge Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Fürstenfeld und Umgebung Nächster Artikel Zug raste in Gruppe von ÖBB-Arbeitern Ein Star hilft Puck auf die Sprünge
Zuletzt aktualisiert: 04.03.2008 um 11:14 Uhr

Steirer wehrte sich mit Pfefferspray vor Schläger

Ein stark alkohosierter Lehrling attackierte grundlos 38-jährigen Oststeirer. Der 19-Jährige wurde bei Gegenwehr leicht verletzt.

Mit einem Pfefferspray hat sich ein 38-jähriger Oststeirer Montagabend gegen den Angriff eines Alkoholisierten gewehrt und wurde wegen Körperverletzung angezeigt. Die Anzeige werde aber "sicher fallengelassen, da es sich um den Tatbestand der Notwehr handelt", meinte ein Polizeibeamter.

Lehrling. Wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Dienstag mitteilte, wurde der 38-Jährige von einem alkoholisierten deutschen Lehrling provoziert, als er auf dem Weg zu einer Bank war. Der Oststeirer ignorierte den Betrunkenen vorerst, doch als dieser den Mann mit Faustschlägen attackierte, wehrte er sich mit dem Spray. Der Oststeirer wurde durch die Attacken des Deutschen nicht verletzt.

Bargeld. Gegen 19.30 Uhr wollte der Oststeirer in Fürstenfeld bei einer Sparkasse Bargeld beheben. Auf dem Weg dorthin begegnete er dem 19-jährigen, offenbar gewaltbereiten deutschen Lehrling. Dieser soll ihn laut Polizei mit den Worten, dass er "Lust auf eine Rauferei" habe, provoziert haben. Der 38-Jährige ließ sich aber vorerst auf keine Diskussion mit dem Alkoholisierten - er hatte 1,62 Promille im Blut - ein.

Geld. Nachdem der Oststeirer das Geld behoben hatte und die Bankfiliale verließ, stürzte sich der 19-Jährige von hinten auf den Oststeirer und versuchte, ihn mit Faustschlägen und Fußtritten zu attackieren. Der 38-Jährige konnte die Angriffe abblocken und wehrte sich mit dem Pfefferspray. Der Lehrling wurde ihm Gesicht getroffen und ließ von den Attacken ab. Nach einer Erstversorgung auf der Polizeiinspektion Fürstenfeld wurde der Lehrling ins LKH Fürstenfeld überstellt und ambulant behandelt.


Gemeindewetter

  • Mittwoch, 19. Juni 2013
    • Min: 20°C
    • Max: 35°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 20°C
    • Max: 35°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 16°C
    • Max: 33°C
    • Nsw.: 5%
    Sonnig
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8280 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

Events

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang