Frauentag geht neue Wege
Die Arbeitsmarktservice-Bezirksstellen Feldbach und Fürstenfeld laden am Internationalen Frauentag, dem 8. März, ins Kino und zur Messe.
Wir wollen einmal nicht das bejammern, was wir nicht haben, sondern feiern, was bereits gelungen ist", stellt die Feldbacher AMS-Chefin Marianne Suppan den diesjährigen Frauentag unter die Devise Genuss und Entspannung. Und so wird am Donnerstag, dem 8. März, gemeinsam mit dem Zonta Club Feldbach zu einem Kinoerlebnis mit dem britischen Leinwanderfolg "Kalendergirls" geladen (siehe auch die Info-Box). "Wir haben diesen Film deswegen ausgesucht, weil er einerseits die Belastung, aber auch das große Potenzial und die Dynamik der Frauen zeigt", garantierten Suppan und Zonta-Präsidentin Heike Schmidt einen gemütlichen Kinovormittag im AMS Feldbach, an dem "selbstverständlich für Kinderbetreuung gesorgt ist".
Dazu, den Frauentag, einmal groß und anders als sonst zu begehen, hat sich Elisabeth Szammer, Leiterin des AMS Fürstenfeld, entschlossen. Unter dem Motto "Frauenberufe waren gestern, Mädchen und Frauen können mehr!" werden im Rahmen der Messe "Die Frau im Beruf" viele interessante Aspekte behandelt. "Es geht zum Beispiel um Berufswahl, Ausbildung, Jobs, Karriere oder Wiedereinstieg. Es wird professionelle Bewerbung ebenso vorgestellt wie das Unternehmensgründungsprogramm, Qualifizierungsangebote in der Region oder die Möglichkeiten der Kinderbetreuung", hat Szammer mit ihrem Team ein umfangreiches Programm für einen außergewöhnlichen Frauentag zusammengestellt. In einem Vortrag wird die Arbeitspsychologin Petra Hacker die Vereinbarkeit von Beruf und Familie behandeln.
Features
Kommentar
FAKTEN
Frauentag im AMS Feldbach und Fürstenfeld am Donnerstag, dem 8. März, 9 bis 12 Uhr.
AMS Feldbach und Zonta Club laden zu einem Kinovormittag (hofseitiger Eingang, ehemals Autohaus Uitz).
Das AMS Fürstenfeld informiert im Rahmen der Messe "Die Frau im Beruf" über Chancen und Möglichkeiten.







