Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 23:19 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Fachschule lädt morgen ein Kastenwagen als Spur: Bande zerschlagen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Fürstenfeld und Umgebung Nächster Artikel Fachschule lädt morgen ein Kastenwagen als Spur: Bande zerschlagen
Zuletzt aktualisiert: 04.07.2009 um 00:29 UhrKommentare

Gemeinsam statt einsam

Gelungener Start für die Fürstenfelder Senioren-Tagesbetreuung.

Foto © APA

Mit einer Woche der offenen Tür feierte die Fürstenfelder Senioren-Tagesbetreuung des Augustinerhofes ihren gelungenen Start. Seit der Eröffnung im Oktober 2008 hat sich das neue Haus in der Klostergasse 6 sehr positiv entwickelt. Betreut von einer Fachkraft finden sich die Senioren in geselligen Runden zusammen. "Wesentlich erscheint mir, dass die Gäste am Abend zu Hause sein können", meint Bürgermeister Werner Gutzwar, der berichtet, dass das Angebot auch von Bewohnern anderer Gemeinden gerne genützt wird. Ausgelegt ist die im Bezirk einmalige Einrichtung auf 15 Personen. Hausleiter Johann Fuchs: "Wir sind mit der Entwicklung der Tagesbetreuung zufrieden. Zum Kennenlernen bieten wir kostenfreie Schnuppertage an." Getragen wird die Senioren-Tagesbetreuung des Augustinerhofs durch die Gemeinden des Bezirkes Fürstenfeld über den Sozialhilfeverband. Wie Verbandsobmann Johann Urschler betont, sei es nur so möglich, eine sozial gestaffelte Tarifstruktur anzubieten.


Fakten

Die Senioren-Tagesbetreuung im Augustinerhof ist Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Buchbar sind auch einzelne Tage oder halbe Tage. Sozial gestaffelte Tarife ab 7,32 Euro, volle Verpflegung.

Infos: Augustinerhof, Klostergasse 6, Tel. (033 82)542 28-29, E-Mail: tagesbetreuung@augustinerhof.at

Gemeindewetter

  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 16°C
    • Nsw.: 70%
    Regenschauer
  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 15°C
    • Nsw.: 55%
    Gewitter
  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 15°C
    • Nsw.: 55%
    Gewitter
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8280 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang