Spiegel fiel auf Kleinkind - schwer verletzt
Ein vier Jahre altes Mädchen wurde am Montagabend in Bad Waltersdorf im Bezirk Hartberg von einem herabfallenden Spiegel im Gesicht getroffen und schwer verletzt. Der Vater war mit dem Kind auf dem Arm gestolpert.

Foto © Erwin Scheriau/Sujet
Ein vier Jahre altes steirisches Mädchen ist in der Nacht auf Dienstag durch einen herabstürzenden Spiegel im Gesicht verletzt worden, teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark mit. Die Kleine aus dem Bezirk Hartberg war von ihrem Vater die Stiege ihres Elternhauses hinausgetragen worden. Der Mann stolperte jedoch und stieß gegen eine Wand. Dadurch löste sich der an der Mauer befestigte Spiegel, die Splitter trafen das Mädchen. Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde die Vierjährige ins LKH Graz gebracht.
Gegen 21.15 Uhr wollte ein 56-jähriger Oststeirer seine vierjährige Tochter vom Wohnzimmer in das im oberen Stockwerk gelegene Kinderzimmer seines Einfamilienhauses tragen. Beim plötzlichen Stolpern prallte er mit seinem Kopf gegen eine Rigipsmauer. Der herabfallende Spiegel traf das Kleinkind an der rechten Gesichtshälfte, so die Polizeiinspektion Kaindorf.









