Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 22. Juli 2014 13:26 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Ballbesucher feierten im Kurpark Städtereisen werden beliebter Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Hartberg-Fürstenfeld Nächster Artikel Ballbesucher feierten im Kurpark Städtereisen werden beliebter
    Zuletzt aktualisiert: 29.08.2013 um 08:38 UhrKommentare

    Steirer fuhr jahrelang mit gekauftem Führerschein

    Nach einem Verkehrsunfall Mittwochnachmittag zeigte ein 29-jähriger Hartberger den Beamten eine gefälschte britische Lenkerberechtigung. Er hatte sie für 2.500 Euro erstanden.

    Foto © Fotolia: lowtech24 /Sujetbild

    Schon als Jugendlicher war der mittlerweile 29-jährige Hartberger beim illegalen Autofahren erwischt worden. Was mit einer Abmahnung begann, endete schließlich mit einer Führerschein-Sperre, was heißt, der Oststeirer durfte den rosa Schein gar nicht machen. "Er war wohl zu oft aufgefallen", so ein Beamter der Polizeiinspektion Ilz, die den Mann jetzt buchstäblich aus dem Verkehr zog. Und ihn wegen Urkundenfälschung zur Anzeige brachte.

    Dabei war es ein harmloser Unfall gewesen, der den 29-Jährigen am Mittwochnachmittag mit dem Gesetz in Konflikt brachte. Der Mann hatte in Großhartmannsdorf einen entgegenkommenden Pkw gestreift, wobei die Fahrzeuge beschädigt wurden. Als die Beamten der Ilzer Polizei zur Unfallaufnahme anrückten, wies sich der Oststeirer mit einem "englischen" Führerschein aus. Diesen hatte er vor mehr als zwei Jahren in Tschechien gekauft, nachdem er in einer Annonce darauf gestoßen war. Unglaubliche 2500 Euro kostete den Oststeirer der rosa Schein im Scheckkartenformat, der alle seine Daten und auch sein Passbild aufwies. "Doch der angebliche britische Führerschein war eine Fälschung. Ein reines Fantasieprodukt, das sich nur am britischen Führerschein orientierte", berichtet ein Polizeibeamter.

    Nun hat der 29-jährige Hartberger nicht nur eine Führerscheinsperre, er ist auch seine teure Fälschung los, mit der er laut eigenen Angaben rund zwei Jahre unterwegs war und die auf sämtliche Klassen ausgestellt war. Der Pkw war übrigens auf den Hartberger angemeldet.

    Daniele Marcher

    Mehr Hartberg-Fürstenfeld

    Mehr aus dem Web

      Babys aus der Region

      Mein Marktplatz

      Auf dem Marktplatz können Sie jeden Sonntag in Ihrer Region Veranstaltungen ankündigen oder Dinge verkaufen.

      Bezirkswetter Fürstenfeld

      • Dienstag, 22. Juli 2014
        • Min: 15°C
        • Max: 26°C
        • Nsw.: 75%
        Gewitter
      • Mittwoch, 23. Juli 2014
        • Min: 18°C
        • Max: 27°C
        • Nsw.: 25%
        Wolkig
      • Donnerstag, 24. Juli 2014
        • Min: 16°C
        • Max: 28°C
        • Nsw.: 40%
        Bewölkt


      Bezirkswetter Hartberg

      • Dienstag, 22. Juli 2014
        • Min: 14°C
        • Max: 25°C
        • Nsw.: 75%
        Gewitter
      • Mittwoch, 23. Juli 2014
        • Min: 17°C
        • Max: 26°C
        • Nsw.: 20%
        Wolkig
      • Donnerstag, 24. Juli 2014
        • Min: 14°C
        • Max: 27°C
        • Nsw.: 40%
        Bewölkt

      KLEINE.tv

      Löschübung in Bad Waltersdorf

      Die Freiwillige Feuerwehr Bad Waltersdorf veranstaltete gemeinsam mit de...Bewertet mit 5 Sternen

       

      Hartberg auf Facebook

      Die Redakteure aus dem Regionalbüro Hartberg geben Einblicke in ihren Arbeitstag und freuen sich über Postings!

      3D-Rundgang durch Hartberg

      www.3dpanorama.at

      Wollen Sie die Highlights im Bezirk Hartberg einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben? Dann unternehmen Sie doch einen 3D-Rundgang durch die beliebtesten Ausflugsziele.

      Fotos

      styriarte: Wallfahrt in Pöllau 

      styriarte: Wallfahrt in Pöllau

       
       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Hochzeiten/Jubiläen

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

      Steirer des Tages

      Guter Draht zur Jugend
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

      Leserfotos aus dem Bezirk

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Kontakt

      So erreichen Sie das Regionalbüro mit Sitz in Hartberg-Fürstenfeld: Adresse, E-Mail & Telefon.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!