Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 31. August 2014 04:25 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Fürstenfeld betet für den Frieden In die Heilkraft der Natur eingetaucht Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Hartberg-Fürstenfeld Nächster Artikel Fürstenfeld betet für den Frieden In die Heilkraft der Natur eingetaucht
    Zuletzt aktualisiert: 30.07.2012 um 20:30 UhrKommentare

    Europameistertitel rückt immer näher

    Mit Platz zwei in der Slowakei fehlt Christian Schweiger ein Punkt zur EM-Gesamtführung.

    MOTORSPORT. Jetzt hat er den Berg-Europameistertitel im Visier. Nach dem Rennwochenende in Dobsina (Slowakei) ist für Christian Schweiger wieder alles offen. Ein zweiter Platz, vor seinem direkten Kontrahenten Lukas Vojacek, nur geschlagen von Jaromir Maly, lässt die Distanz zum Gesamtführenden Vojacek schrumpfen. Nur ein Punkt trennt den Stubenberger von dem Tschechen. "Passieren kann immer was, aber jetzt will ich den Titel holen", sagt der 41-Jährige.

    Nach seinem Unfall in Trento (Italien) hat Schweiger ein neues Fahrwerk in seinen Mitsubishi Evo VII eingebaut, "und es hat super funktioniert". Auch bei einer Geschwindigkeit von 244 km/h. "Normalerweise fährt man um die 200, aber hier kann man Vollgas geben", sagt Schweiger. "Es ist schon ungewohnt, wenn das ganze Auto zu vibrieren beginnt."

    Das nächste Rennen zur Berg-EM in Frankreich lässt Schweiger aus. "Das macht nichts, da man ein Ergebnis streichen kann." Weiter geht es für Schweiger und sein Team am 17. August in der Schweiz. "Und dort will ich den letzten Punkt aufholen." SANDRA MATHELITSCH


    Mehr Hartberg-Fürstenfeld

    Mehr aus dem Web

      Sport im Bild

      Höhepunkte der 7. Bundesligarunde 

      Höhepunkte der 7. Bundesligarunde

       

      KLEINE.tv

      WAC verliert 0:1 gegen Wr. Neustadt

      Die Wölfe konnten die Niederlage von Meister Salzburg gegen Sturm für di...Bewertet mit 3 Sternen

       


      Der harte Weg zum Ironman

      KLZ | Georg Michl

      Kleine-Redakteur Georg Michl will 2015 beim Klagenfurter Ironman bestehen. Seinen knallharten Weg dorthin können Sie hier mitverfolgen!

      Football-Special

      KLZ

      News, Bilder und Ergebnisse - alles rund ums Thema American Football und die NFL lesen Sie in unserem Online-Special.



      Tabellen & Statistiken

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!