Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
27. Mai 2012 13:25 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 332956 Mitglieder | 284 online
Naturwissenschaften spannend gemacht Musiker spielen für guten Zweck Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Bad Waltersdorf und Umgebung Nächster Artikel Naturwissenschaften spannend gemacht Musiker spielen für guten Zweck
Zuletzt aktualisiert: 15.05.2010 um 20:30 UhrKommentare

Projektionen im Wandel der Zeit

Die Kirche abends mit allen Sinnen erleben.

BAD WALTERSDORF. Die "Lange Nacht der Kirchen" wird um 18 Uhr mit einem Glockengeläut eröffnet. Dieses wird zehn Minuten dauern. Ebenfalls um 18 Uhr können Kinder die Kirche mit allen Sinnen erleben. Bis 18.45 Uhr sind unter anderem die Kirchenglocken, die Orgel und der Weihrauch ein Thema. Zur anschließenden Abendmesse um 19 Uhr sind dann vor allem Familien herzlich willkommen, wird der Gottesdienst doch als Familienmesse gestaltet.

Unter dem Motto "Klangwellen" können Besucher ab 20 Uhr verschiedene Zugänge zum "Vater unser" erleben. Gestaltet wird der Programmpunkt nicht nur von Chören und mit Orgelmusik. Auch Textbetrachtungen werden vorgenommen.

Anschließend, um 21 Uhr, dient die Kirche als Projektionsfläche. Gezeigt werden in diesem Rahmen nicht nur Kirchen- und Vaterbilder sondern auch geistliche Väter im Wandel der Zeit.

Zum Abschluss wir um 22 Uhr das "Vater unser" in mehreren Sprachen gesungen, unter anderem auch in Aramäisch. Anschließend werden moderne Anbetungslieder das Programm beenden.


Gemeindewetter

  • Sonntag, 27. Mai 2012
    • Min: 8°C
    • Max: 21°C
    • Nsw.: 25%
    Wolkig
  • Montag, 28. Mai 2012
    • Min: 7°C
    • Max: 22°C
    • Nsw.: 0%
    Wolkig
  • Dienstag, 29. Mai 2012
    • Min: 10°C
    • Max: 23°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8271 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang