Schnee bringt Schi- und Langlaufvergnügen in Graz
Die Loipen der Stadt Graz und der Kinderschilift Bründlteich am Fuße des Plabutsch können durch die ergiebigen Schneefälle der letzten Tage bereits jetzt in Betrieb gehen.

Foto © APA
Das Gute am aktuellen Wetter ist mit Sicherheit: Es geht früher ins Wintervergnügen, als man sich das heuer vielleicht erwartet hätte. Kleine Schifans und alle Langlaufbegeisterten können ihre "Sportgeräte" in Schuss bringen, denn die Loipen der Stadt in Thal und Andritz erwarten bereits die ersten Besucher, ebenso ist der Kinderschilift Bründlteich, am Fuße des Plabutsch in Betrieb.
Details
Im Detail: Die Loipe Thal bietet sieben Loipenkilometer für Skater und Diagonal-Läufer. Die Benutzung ist kostenlos, eine Flutlichtanlage ist täglich in der Zeit von 17.00 bis 21.00 Uhr in Betrieb. Das Zentrum der Loipe - der "Steinfeld-Stadl" - bietet Aufenthaltsraum, Buffet, Umkleiden, WC's, Ausrüstungsverleih ab Schuhgröße 26, Wachs- und Testzentrum und ist ab Freitag geöffnet. Die Loipe Andritz bietet ebenfalls sieben Pistenkilometer.
Durch den ergiebigen Schneefall der letzten Tage kann am Samstag auch der Kinderschilift Bründlteich am Fuße des Plabutsch in Betrieb gehen.
Features
Öffnungszeiten Kinderschilift bei ausreichend Schnee
Montag – Freitag : 13 bis 16.30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag und Schulferien : 10 bis 16.30 Uhr










Derzeit gibt es hier keine Fotos zu diesem Thema.
