Ein Ruck geht durch Pachern, Veronik kehrt zu Ex-Klub zurück
Das war wohl nichts! Für die Sturm Amateure um Philipp Hütter und Co. setzte es vergangene Runde in Weiz erneut eine Niederlage - diesmal 1:3.

Foto © GEPAAlexandra Veronik: Früher bei LUV, jetzt Schiedsrichterin
Am Freitag um 19 Uhr ist St. Andrä in Kumberg zu Gast. "Wir tun uns gegen Mannschaften, die mitspielen wollen, wesentlich leichter. Und das werden die Kärntner auch versuchen", ist sich Sektionsleiter Robert Jerovsek sicher.
Eine kleine Sensation gelang Pachern in der Vorwoche in Kalsdorf. Die Elf von Trainer Gerald Ulmer bezwang den Titelaspiranten auswärts mit 3:2. "Ich war selbst überrascht. Die Burschen haben Charakter gezeigt und ich hoffe, dass es so weitergeht. Auf jeden Fall geht ein Ruck durch die Mannschaft", meint Ulmer. Am Freitag empfängt man um 19 Uhr Tabellenführer Irdning.
Mit der 2:3-Heimniederlage gegen Pachern musste Kalsdorf eine bittere Pille schlucken. "Wir haben letzlich verdient verloren, weil wir einfach zu wenig Engagement gezeigt haben", weiß Trainer Christian Drumlic. "Doch die Burschen wissen jetzt, dass man so nicht Fußball spielen darf." In Liezen (Freitag, 19 Uhr) möchte die Mannschaft um die Torjäger Andreas Kasch und Stefan Fladerer (jeweils acht Saisontore) die Heimpleite wieder gutmachen.
In der ÖFB-Frauenliga kommt es am Samstag (17 Uhr) zum Derby zwischen dem bisher noch sieglosen Team von LUV Graz und Stattegg. Beide Teams zieren das untere Ende der Tabelle. Für Brisanz ist ganz sicher gesorgt. Denn ausgerechnet die ehemalige LUV-Spielerin Alexandra Veronik ist bei diesem Spiel als Schiedsrichter-Assistentin angesetzt.








